|
| Autor |
Nachricht |
thomash « Moderator »

|
Schrauberfotos...
Verfasst am: 29.10.2007, 14:59 |
|
|
Weil ich in nem anderen Bereich so schöne Fotos gesehen hab von Lutz beim Wapu tauschen hab ich mir gedacht ich stell auch ein paar Schrauberfotos ein wo User beim werkeln zu sehen sind...schließlich hab ich genug nachdem ich den Motor 2 mal aus meinem Biturbo ausgebaut hab...
Ich in meinem Biturbo...
beim Fahrschemmel abbauen zum Lenkung tauschen...
Beim abdampfen meines Fahrschemmels...
Steuerketten tauschen, ich kratz da grad die Dichtungsreste des Stirndeckels vom Motor...
Hier der Kettentrieb des Safranes V6i 12v hier vom Biturbo:
So würd gar nix funktionieren...
Pause...
Also postet mal Eure schönsten Schrauberfotos!
Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com |
|
| |
|
 |
Violent « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 16:28 |
|
|
Coole Idee
Soviel Schrauberfotos vom Safrane habe ich nicht - eher von meinen Fiat Pandas.
Aber die beiden habe ich gefunden: Tausch der ZKD
Bei thomash sind irgendwie 'n paar mehr Leitungen auf der rechten Seite des Motorraumes
Kopf ab
Vio ...länger als er kurz ist!
Zuletzt bearbeitet von Violent am 29.10.2007, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 17:24 |
|
|
He He Leute ,
wir sind schon ein bekloptes Völkchen wa ?
Schrauben unsere autos selber .....und wie ! Thomash tolle Fotos und endlich hab ich mal den kettenantrieb so richtig im blick.
Mut hast du ...das kann ich nur neitvoll feststellen ...das geht weit über meine fähigkeiten hinaus .....und über meine traute auch )))
Aber tolle Idee sowas hir einzustellen ....und auch noch mit unseren ja geschickten , aber oft verölten Händen.
Ich mach nichts mehr am Wagen .....ohne Digicam !
Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat
Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 29.10.2007, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
V6 Quadra Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 29.10.2007, 19:12 |
|
|
Hallo Leute,
Schrauberfotos hab ich leider auch nie gemacht. Nur das letzte mal als ich den linken Kühlventilator getauscht habe.
Ich hab nämlich vor ca. einem Jahr von einer sogenannten Fachwerkstat die Klimaanlage Reparieren lassen. Da würde der Kühler und eine Leitung getauscht und beim Einbau der Kühlventilatoren müssen sie gepfuscht haben, dadurch brannte der linke Ventilator durch.
So haben sie einfach das minus Kabel des linken Ventilators durchgezwickt damit die Sicherung nicht durchbrennt.
Ich hab nur durch Zufall bemerkt, dass der Safi seit einem Jahr nur mit einem Ventilator lief.
V6 Quadra
Safrane V6 Quadra B544, Bj. 11/93, Motor Z7X P7, 123 KW, Getriebe PK7, außer Leder Vollausstattung |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 19:30 |
|
|
Hallo V6 Quadra,
ja echt typisch Fachwerstatt also was auf dem sektor los ist, ist ja eigendlich unfassbar.
Quwer durch die Republik ....nur Profis am werk.
Ich muss erlich sagen ich begreif das nicht wenn es einen schluss giebt ....so löse ich doch das prob nicht indem ich das einfach tot lege .
Ich weis nicht was sich solche Handwerker denken bzw. was in denen vor geht.
So schlecht kann doch das ausgangsmaterial von unseren Schulen nicht sein und völlig ohne jedes Gewissen und Handwerks Ehre.
Meine Hand für mein Produckt )
Haben die aus solchen Service bei Renault noch immer nicht gelernt ....bzw. müssen sie langsam anfangen Versehrten Fahrzeuge zu bauen für die eigenen angestellten ......ohne Hände! Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
V6 Quadra Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 29.10.2007, 19:54 |
|
|
Hallo lutz53,
ich glaub einige von denen interessieren sich nicht wirklich für ihren gelernten Beruf.
Hauptsache am Monatsende ist Geld am Konto und endlich Wochenende was andere haben die nicht im Kopf.
Der Spaß hat mich nocheinmal 150 Euro für einen gebrauchte Ventilator gekostet und einen halben Tag Arbeit bis ich draufgekommen bin warum der neu Ventilator im Auto auch nicht lief.
Gruß
V6 Quadra
Safrane V6 Quadra B544, Bj. 11/93, Motor Z7X P7, 123 KW, Getriebe PK7, außer Leder Vollausstattung |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 20:54 |
|
|
Hallo V6 Quadra,
das mag sein.....aber wie leben solche Menschen und wie schauen die dem nächsten Kunden in die Augen ?
ich bin gelernter maurer ....und war immer stolz auf das was ich gemacht hab und ich denke auch erlich. Ich denke das ich heut noch überall hingehen kann wo meine arbeit steht und Leute drin wohnen oder arbeiten.
Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
|
| |
|
 |
thomash « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:06 |
|
|
wenn dich der Kettentrieb interessiert da hab ich nochn paar Fotos...
Ich mach das nicht alles allein, ich bin schließlich gelernter Tischler und jetzt Autoverkäufer...ich hab da einen tollen Mechaniker der gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist und mit mir die Nächte in der Werkstatt verbringt...
Hier ist mein Super Mario @ work!!!
Lesen bildet!
Hier ohne Plan wie die neuen Ketten da wieder rauf sollen...
Aber gemeinsam haben wirs dann doch geschafft!
Hier nochmal der Kettentrieb...
Hier die spezialkonstruktion zum anbauen des Getriebes:
hm waren wohl doch zu wenig Batterien als Gegengewicht...muß halt der Schmiernippel herhalten...*g*
darf ich vorstellen? Kabelbaum!
Safrane Quadra Baccara Biturbo
|
| |
|
 |
thomash « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:13 |
|
|
Hier noch das Projekt von Mario, haben wir im Frühjahr gefunden!
R25 Baccara V6 Turbo Bj91 leider etwas verkommen, aber kein Rost...
und gleich mal die ganze Innenausstattung zerlegt um das Biotop zu beseitigen...
und dann drauf gekommen das die Kopfdichtung auch hinüber ist...
also mach ma das was ma am besten können....Motor ausbauen...
Tja und so gibts immer was zu tun für uns...
Mit einem Safrane Biturbo und einem R25 Turbo wird einem sicher nie fad... Safrane Quadra Baccara Biturbo
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:45 |
|
|
Hallo thomash,
als erstes ...großes Danke ! und als nächstes hut ab vor
deinem " Schmiernippel " das mit den Batterien als kontergewicht .....muss mann erst mal drauf kommen !
Und das ist mir tausend mal lieber ....erst lesen und dann machen ....wenn ich was nicht weis oder händeln kann ....gehts halt in die unterlagen.
Dann mach ich weiter und nicht kaputt !
Ja ich hab freude an der bastelei ....sonnst hät ich einen Handwagen mit deichsel )
es nimmt nicht überhand und noch komm ich zurecht ......und hilfe hab ich hier...... ja..... wenn ich sie brauche !
Aber um erlich zu sein ich hab einen guten schlosser vom dem "Stern" an der Hand .....der nach seiner ausbildung nicht übernommen wurde .
Der wollte nicht auf der straße sitzen und hat sich 2 Bühnen gekauft und ist super korekt und fleißig. Der freut sich sehr über alle unterlagen die ich indessen beschafft habe ......hat er was zu lesen in der freizeit .....und er tut es auch!
Im gegensatz zu den Leuten die das eigendlich an ihrem Firmenschild zu stehen haben .....oder sich der "Crea...de Automobil" nenen zumindestens in Fernsehen. Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
|
| |
|
 |
V6i RT Spezialist

|
Verfasst am: 30.10.2007, 05:46 |
|
|
Hi Thomash,
super, ...tolle Fotos und meinen Respekt das Ihr Euch an solche Projekte wagt, ich habe zwar auch schon so manches Auto zerlegt, aber das waren alles einfach aufgebaute Fahrzeuge bis max. Bj. 82, an die heutigen, oder auch an einen R25 oder Safrane würde ich mich in dem Maße nicht drantrauen, hätte auch gar nicht mehr die Platz betreffenden Möglichkeiten dazu.
Gruß Micha
Zuletzt bearbeitet von V6i RT am 30.10.2007, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Lindi54N Anfänger

|
Verfasst am: 12.11.2007, 18:08 |
|
|
Hallo Thomash,
das hast Du gut gemacht mit dem Einstellen der Bilder.
Das animiert mich mich doch geradezu, wie angekündigt mal die Bilder von meinem Kupplungswechsel (versuchen) einzustellen.
Also, ich versuchs, auch wenn ich hier nur über 768 KBit verfüge und das Hochladen echt dauert.
Dirk Standard-Safrane Ph.2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )) zum fahren halt, AHK für´n Wald |
|
| |
|
 |