Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Service - Lampe blinkt
Verfasst am: 08.03.2007, 11:14

Hallo, Ihr lieben Safran - Freunde,
habe mir im letzten Dezember auch so ein schönes Auto gekauft und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Nun aber blinkt seit gestern im Armaturenbrett die Service - Lampe in Verbindung mit einer kleinen Lampe oben links in der Armatur, wo ein Sitz mit Airbag erscheint. Was kann das bedeuten? Habe leider nur so eine abkopierte BD in einzelnen Blättern, wo ich nichts so richtig finden kann. Wenn ich mir das richtig zusammenreime, bedeutet der blinkende Sitz mit Airbag, das an diesem etwas sein muß, oder? Kann ich mir aber nicht erklären, denn ich bin ja nirgendes gegen gefahren, wo der Airbag hätte reagieren und somit erneuert werden müssen.
Vielleicht kann mir ja hier ein netter Forumsteilnehmer mal einen kleinen Tip geben, wofür ich mich schon mal vorab recht herzlich bedanken möchte.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.05.2007, 18:17

Hallo,

bei mir war das auch. Aber das ist an sich kein Problem, wenn da die Service Leuchte und gleichzeitig die Airbag leuchte aufleuchtet.

Guck mal unter die Vordersitze. Da sind bei jedem je ein blauer Stecker. Zieh da mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher die beiden Steckerteile auseinander und füge sie anschließend wieder fest zusammen. Das machst du am Besten auf beiden Seiten.

Also bei mir war dann die Leuchte weg. Mein Renault Händler hat mir dies gesagt, dass das auch nur ein Kontaktproblem sein kann. Die Elektrik ist da eben sehr empfindlich.

Mir hat er auch noch gesagt, dass wenn sie wieder aufleuchten sollte, dass ich dann die blauen Steckerteile entfernen solle und dann die Drähte, an denen die Steckerteile waren, einfach zusammenlöten solle, damit der Kontakt dauerhaft hergestellt is.

Ganz wichtig dabei is natürlich, das ganze dann sauber abisolieren.

Aber ich kann dir eins sagen: DER SAFRANE IS DAS GEILSTE AUTO AUF DER GANZEN WELT UND ALLER ZEITEN !!!!!!

RENAULT SAFRANE IS THE BEST OF ALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg ein RENAULT SAFRANE FAHRER Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: lampe, blinkt, airbag, service

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gestern beim "Herkules" 811 26.05.2009, 20:04
Keine neuen Beiträge Klima funzt leider immer noch nicht 2833 02.06.2008, 07:46
Keine neuen Beiträge Mein Safi Bums gestern... 507 14.11.2007, 20:48
Keine neuen Beiträge Clubtreffen 2006 - leider diesmal keine Zeit 963 09.01.2007, 15:59
Keine neuen Beiträge Ich muß mich leider Trennen 607 08.05.2006, 14:14

[ Time: 0.1640s ][ Queries: 71 (0.0715s) ][ GZIP on - Debug on ]