Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
Violent
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

SERVICE Leuchte geht nicht aus - abschaltbar?
Verfasst am: 10.09.2007, 17:29

Hey...
Seit gestern leuchtet meine orange SERVICE Leuchte dauerhaft in Verbindung mit der Anzeige für zu wenig Wischwasser.
Beide Wischwasserbehälter jedoch, sind so randvoll wie Marinesoldaten auf Landgang.
Was kann ich tun? Ist die Anzeige irgendwie 'abschaltbar'?

Vio
...länger als er kurz ist!

lutz53

Verfasst am: 10.09.2007, 18:56

Hi Violent,

der geber im waschwassserbehälter hängt ....das ist ne alte krankheit von
renault Sad(
hatte ich im 25 TX standart.Smile))
muss der behälter raus und den geber schütteln und schon is wech .........nur so einfach geht halt der behälter ebend nicht raus .

Gruß
Lutz

war heut in siegen ........und bin gerade zurück Blinker und scheinwerfer und windleitblech bzw. plastick frontscheibe und batterie verkleidung alles für ne appel und zwei eier Smile)))
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 10.09.2007, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.09.2007, 17:06

MoinMoin, hat meiner auch ab und zu.

machstduvorsichtigkonkretvollbremsungdanngehtsdaseventuellwieder. ;-)

Steffen.

lutz53

Verfasst am: 11.09.2007, 18:36

@machstduvorsichtigkonkretvollbremsungdanngehtsdaseventuellwieder.
Wink

ich schmeis mich wech jooooooooooooo das geht auch

Gruß lutz53

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 11.09.2007, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet

Violent

Verfasst am: 12.09.2007, 07:33

Na das war mir schon klar, daß das nicht so einfach mit raus / rein ist...
Vollbremsung (auch mehrmals) hat leider nix genutzt

@Lutz
Ich hatte nun in 'nem anderen Posting gefragt, was Du an der Karre in Siegen abgebaut hast. Habs ja nun hier gelesen...
Hast gesehen, daß die Kiste 'nen brandneuenn Auspuff hatte? Wahrscheinlich noch kurz vor dem Unfall eingebaut worden.

lutz53

Verfasst am: 12.09.2007, 08:19

Hi Violent,

hab ich nicht gesehen...... was im auto lag sah eigendlich nicht mehr so gut aus an auspuff ......aber passt doch auf meinen nicht so recht ich denke ich werde nächstes Jahr in meinen noch eine komplett neue einbauen dann hab ich entgültig alles was ich machen kann erneuert Smile)

Heute morgen ...in aller hergottsfrühe hab ich mal die kerzen am V6 raus genommen ......nach auskunft der werkstatt (bei meinem angeblichen Kopfdichtungsproblem) was ja nun auch schon wieder 2000 Km her ist .......-) sind die ja im ramen der Ursachen ermittlung angeschaut worden!
Für gut befunden und wieder eingebaut .....diese Verbrecher !
Lügner Strolche und Betrüger sind das......so sehen Kerzen niemals nach 2000 Km aus .......niemals

zur besseren beurteilung hab ich mal ne neue dazwischen gelegt ....ein "KFZ Meister" ja von ....... baut son scheiß beim kundenfahrzeug wieder ein ....nach dem er eine ursache für die überhitzung des motors sucht ....nur einen defeckten thermoschalter den kann er nicht finden. Aber einen V6 Motor angeblich schrott schreiben das geht .....bei dem ansonsten denke ich guten kerzenbild (farbe)

Entschuldigung aber die stehen mir dolle auf der leber .............und ich musste das auch mal raus lassen !
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Violent

Verfasst am: 12.09.2007, 08:48

Junge! Da würd ich aber direkt mal vorbeireiten und den Typen ordentlich rundlutschen! Das kann doch nicht sein...

lutz53

Verfasst am: 12.09.2007, 10:30

Hi Violent,

ich hab auch alle hände voll zu tun .....genau dies nicht zu machen ...........ich kenn mich gut Smile)))
und was dabei raus käme ..........Vio ...das möchte ich mir nicht mal vorstellen!

Ich mach meine sachen selbst ....so weis ich was ich gemacht hab ....aber die werden mich wegen einer offenen Rechnung (wasserpumpe) 700,00€
verklagen.........und ich denke der zeitpukt ist dan viel geeigneter..dazu was zu sagen .........ja auch Laut.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 12.09.2007, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet

Violent

Verfasst am: 12.09.2007, 11:40

*seufz*
Das sind genau solche Dinge, die man sich ersparen könnte, wenn die Werkstätten tatsächlich zur vollen Zufriedenheit arbeiten würden.

Ich hatte ja auch das Problem, daß ich sagte, sie sollten mir die Handbremse einstellen (letztes Jahr).
Der Meister sagte, sie hätten es gemacht und besser ginge es nicht.
Als ich nun zum TÜV alles selbst erneuerte, stellte ich fest, daß mich der Meister belogen hat. Die können es gar nicht gemacht haben, weil da nämlich schonmal jemand dran war und den Verstellmechanismus so unglücklich verkehrt eingebaut hat, daß man die HB gar nicht einstellen konnte!
Soviel entweder zur Fachkompetenz, oder zur Ehrlichkeit...

Ich werde in Zukunft auch wieder alles selbst machen - da weiß man, daß man selbst schuld ist, wenn was nicht geht.

Appropos nicht gehen: Seit heute morgen verriegelt die Fahrertür nicht mehr per Fernbedienung. Schon wieder was...

lutz53

Verfasst am: 12.09.2007, 13:05

Hallo Violent,

was mich aufregt dabei ist.... das ich wissentlich belogen werde! Wenn jemand oder ich selbst was nicht weis oder kann ...dann sag ich das oder ich mach mich ebend schlau ........in die Bücher z.b. aber das haben die längst vergessen oder sind halt zu faul.
Lügen geht ebend schneller und so muss mann auch nichts leisten.
Schade dabei ist ebend nur das so manches ......dabei auf der strecke bleibt ,wofür es sich lohnt zu leben.

Nur Vio ...was macht mann in so einem falle .......warten bis eine gelegenheit kommt oder am Frust ersticken .......ich warte und ich weis das ich meine Möglichkeit bekomme was dazu zu sagen .....und ich hoffe das es recht peinlich wird.

Vio....(Fahrertür) kommen wir nicht aus der übung ....ich bin kein schlosser ...aber ich habe einen Kopf.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 12.09.2007, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 12.09.2007, 13:20

Hallo Lutz,

ja das ist ne blöde Sache, absolut nachvollziehbar das man dann aufschäumt.
Es ist wirklich langsam das Beste, wenn man versucht alles selbst zu machen, und da meine ich nicht nur KFZ-Reps. mit.
Meine ganz allgemeinen Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, das man ne Menge Glück haben muß, wenn man für eine bezahlte Fremdleistung wirklich zufrieden gestellt werden möchte.
Ich weiß nicht so recht was da so abgeht, aber langsam kann einem das Angst machen.

Gruß Micha

lutz53

Verfasst am: 12.09.2007, 13:44

Hi Micha,

ich sitze mehr oder wehniger den tag am compi ......ich arbeite in der richtung ...und ich weis längst nicht alles Smile und bei manchen würmern hab ich mir auch schon tage die karten gelegt :-(((
Aber ich kann das sagen wenn ich nicht zurecht komme ....und ich mach das auch .....hört sich dann ungefähr so an " entschuldigung muss ich mich erst mit befassen ,hatte ich noch nicht aber ich werde das lösen und lass sie nicht allein, aber es kann etwas dauern ich muss mich erst einlesen !"
das wird in den allermeisten fällen auch so angenommen, ich hab jedenfalls gute erfahrungen mit solcher vorgehensweise Smile und bin bis jetzt selten irgendwo rausgeflogen.

das kann ich auch von anderen verlangen ........und ich trottel mach auch das!
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 12.09.2007, 14:06

....tja Lutz, das ist es eben das Übel, die allermeisten Fachfuzzys haben eben nicht die Trau, um zuzugeben das Sie etwas nicht können, und fummeln dann lieber irgendeinen Mist dahin.
Oft,...ich bin mir sicher sehr oft liegt ein solches Verhalten aber auch an den Arbeitgebern, viele Mitarbeiter trauen sich ja gar nicht mehr zu sagen : dies oder jenes weiß oder kann ich nicht. Überall gibt es nur noch Druck, ...Druck der oft auch noch schäbig bezahlt wird, wer soll unter diesen Bedingungen eine 100 % tige Leistung bringen können ?
Der Witz ist, das beinah überall ältere erfahrene Mitarbeiter entlassen, gemoppt, oder in Rente geschickt werden ( verdienen zu viel ), und die dann durch Grünschnäbel ersetzt werden denen einfach die Lebenserfahrung fehlt.
Beide sind arm dran, die Einen verlieren Ihren Arbeitsplatz, die Anderen werden fur nen Appel un nen Ei ins kalte Wasser geschmissen,.....ja hey !...wat soll dabei dann rauskommen, doch nur Driss !

Gruß Micha

renaulttyp

Verfasst am: 12.09.2007, 15:17

Quote:
Der Witz ist, das beinah überall ältere erfahrene Mitarbeiter entlassen, gemoppt, oder in Rente geschickt werden ( verdienen zu viel ), und die dann durch Grünschnäbel ersetzt werden denen einfach die Lebenserfahrung fehlt.

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !!!
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

lutz53

Verfasst am: 12.09.2007, 16:59

Hi Leute,

ja das hab ich auch so erlebt ....ich bin nun jenseitig der 35 Smile und habe niemanden mehr dem ich in den hintern kriechen muss Smile)
Gott sei dank ..oder wehm auch immer ...ich arbeite zu haus und allein und das ist auch gut so.
Stell ich mich abens vor den Spiegel und meckere mit mir selber.Smile)))
kommt aber selten vor .......es giebt sicher auch gute leute aber die und das ist mein eindruck suchen alle so sie können das weite .....
USA, Kanada ...usw. die bilden selber nicht mehr aus das mache unsere uni;s ja noch recht ordentlich und anerkant.

Wenn die Fachleute dann fertig sind gehen die mit dem deutschen diplom weck .....und wir bilden schön weiter aus und bezahlen das auch toll.
Ich weis wovon ich rede meine Tochter ist in Kassel am studieren
Smile) ...... noch nicht fertig ...aber schon angebote aus dem ausland auf dem tisch ...und ich denke sie wird gehen wenn s soweit ist (spitensteuersatz in Deutschland )
und 6 Monate im jahr für den Staat arbeiten mag sie nicht Smile)
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 12.09.2007, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.02.2008, 21:30

Hallo
Habe den Safrane V6i.e RXE erst seit kurzem und möchte es schon noch behalten weil es mir gefällt und der komfort klasse ist.

Bei geht nicht die Niveauregulierung habe alles ausgewechselt auch den Kompressor und die Luftdruckzylinder unter dem Steuergerät im Kofferraum. Es tut zwar irgend so ein Knattern und pumpen aber hinten gehen die Dämpfer nicht hoch.Nur manuell wenn ich die relais abstecke und dann selber auf der tanke aufpumpe.

Ja und das liebe tempomat geht auch nicht. nur das lämpchen leuchtet. an was es liegt weiss ich nicht.

Hättest du da vielleicht eine antwort für mich auf bezug dieser fragen Niveauregulierung und tempomat??

Kannst mir auch auf die email get2easy@gmx.net schreiben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: service leuchte

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Serviceintervall Anzeige zurückstellen? 4443 25.09.2009, 13:54
Keine neuen Beiträge Gestern beim "Herkules" 811 26.05.2009, 20:04
Keine neuen Beiträge Und wieder mal am Safi geschraubt, diesmal Kabelbruch 2684 07.04.2009, 17:56
Keine neuen Beiträge Mein Safi Bums gestern... 507 14.11.2007, 20:48
Keine neuen Beiträge Service? 240 08.06.2005, 02:45

[ Time: 0.3255s ][ Queries: 111 (0.2038s) ][ GZIP on - Debug on ]