zunächst einmal: Toll, dass das Forum weiter besteht!
Vielleicht wirds diesen Somer endlich etwas mit meinen Alufelgen... Kennt ihr dieses Gefühl eigentlich auch, wenn der Winter sich verabschiedet und man merkt, dass bald wieder so ein Gefühl von "Bei Sonne und Hitze im Freien an der Elektronik rumbasteln" oder "Bei strahlend schönem Wetter den Wagen aufbocken, die neuen Felgen aufmontieren und einfach mal losfahren" in der Luft schwebt? Ich zumindest vermisse das den Winter über immer
Grüße Vasi _________________
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 07.03.2009, 19:06
Hi!
Ja, von mir auch erst mal ein schön das es geklappt hat mit dem Forumsumzug!
Irgenwoher kenne ich das mit dem auf den Sommer warten...
HAbe zwar mittlerweile auch ne Garage bei der Wohnung, aber irgendwie ist das doch jetzt etwas blöde zwecks Wetter (Temperaturen). Ich denke ich werde mich dann, wenn es wäremer wird auch wieder um den Safi kümmern... Rost an der Heckklappe ausbessern etc...
Gruß,
Danni
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 08.03.2009, 09:28
Ich habe gestern nochmal den Winter ausgekostet. Letzte Woche im Schlußverkauf noch 4 neue Winterreifen gekauft, mußte ich sie ausprobieren. In Wien kein Schnee, nur Regen, also ca. 100 km ins Landesinnere. Die ersten 60 km war nix, dann waren die Wiesen leicht angezuckert. Dann hinter der Kurve war er plötzlich da: Der Winter.
Links und rechts von der Straße 3 Meter hohe Schneewände. Rechts eine Abzweigung und man sieht, dass der Schneepflug hier heute noch nicht durchkam. Also rein da und 10 km durch die Landschaft, wo man die Straße nur mehr an den Schneestangen erkennen konnte. Wieder zurück auf die Hauptstraße und über den nächsten "Berg" (1000m). Aha, Schneekettenpflicht ausgenommen PKW. So schnlimm sieht es doch gar nicht aus? Doch da stehen auf der nächsten Geraden schon die ersten die Ketten anlegen, weil sie nicht mehr weiterkommen. Ich fahre problemlos drum herum.
Schön wars, und man lernt: Spare bei den Winterreifen nicht, selbst bei Allrad. Der Unterschied zu den alten Schlappen war gewaltig!
Hallo
Ich warte , nicht auf Sommer, sondern das man in erträglichen Temps mal unter das Amaturenbrett Beifahrerseite schauen kann.
Lüftung ging nur in Volldampf. Kurz runtergeschaut, Stecker brachte nix, aber am Kabel wackeln.
Da mal genauer schauen, irgendwie sieht es geflickt aus.
Aber solange es kalt und nass ist, reicht mir das wackeln und alles lüppt
Früsepütt würde meine Mutter sagen, aber ich arbeite in einer Firma, die Kunststoffschweißapperate baut, da ist es immer warm ;-9