Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Kaufen und Verkaufen
Autor
Nachricht
sbg1973
Profi
Profi

spannrollen V6 für riementrieb gesucht
Verfasst am: 10.08.2007, 20:10

siehe oben, Vielen Dank!

Steffen

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 10.08.2007, 20:16

Hallo Steffen,

solltest du nach möglichkeit beim wechsel der riemen besser neue nehmen .....
war ich auch schon dran und hab mir sagen lassen das dies auf jedenfall besser ist.
kostenpunkt ca. beide rollen und riemen zusammen ca. 300,00€ und sind im zubehör leider nicht zu bekommen :-(

Gruß aus Hessen

Lutz
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Christian
Master
Master

Verfasst am: 10.08.2007, 20:38

Hallo,

die gibt´s auch im Zubehör, z.B. im Internet bei discounter-deutschland.

http://www.discounter-deutschland.de/

Läßt sich leider nicht direkt verlinken, ist aber im Folgenden einfach zufinden. Du hast einen 3004, 708 er. Dann den Fahrzeugtyp bestätigen, und nach Riementrieb sehen. Schnüff, mein 708 er ist leider hinne.

Gruß Christian

lutz53

Verfasst am: 10.08.2007, 22:41

Hallo Christian,

erstmal danke für den link .........aber vom preis her denke ich ist es das selbe, bei renault kostet die eine 72,00€ und die andere 182,00 € .
ich hatte auch gehofft ich find die preiswerter ....aber leider nö nö .

was ist mit deinem 708 ????

Gruß aus Hessen

Lutz
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Christian
Master
Master

Verfasst am: 11.08.2007, 08:26

Hallo Lutz,

mein `94 V6 RXE hat bei ca. 220.000 km nach 10 Jahren leider mit Motorschaden die Segel gestrichen. Seitdem bin nur noch mit den Phase II Safranes unterwegs.

Er sollte eigentlich unser Zweitwagen werden, hat aber auf seiner Fahrt zur Werkstatt nicht mehr wollen. Meine Safranes werden auf dem Hotzenwald gewartet. Nach 350 km Vollast ist mir auf halber Strecke in einer Autobahnbaustelle wahrscheinlich ein Pleuel verreckt. Beim Herausbeschleunigen war im Fünften keine Leistung mehr da. Ich habe es noch bis zur nächsten Ausfahrt geschafft und dann hat mich der ADAC Huckepack genommen.

Der PRV-Motor mit 2963 cm³ ist meiner Meinung nach thermisch und von der Ölversorgung konstruktiv ausgereizt. Es können bei mir aber auch Vorschäden vorhanden gewesen sein, denn nach einem Kühlflüssigkeitswechsel hatte ich einen Zylinderkopfdichtungsdefekt.

Das leidige Thema "richtig entlüften" hattest Du ja bereits. Daneben bekommen die Krümmer bei scharfer Fahrweise gern Risse und den leidigen Kolbenkipperkrach hatte ich auch, wobei ich immer auf die Ventile getippt habe, aber Sbg1973 schreibt ja hier, das der mittlere Kolben der Verursacher wäre.

Gruß Christian

Christian
Master
Master

Verfasst am: 11.08.2007, 08:42

Hallo,

hier noch ein Zweiter, Reichhard-Motorsport,

http://www.reichhard-motorsport.com/index.html

der zumindest die Generatorspannrolle günstiger hat. Am schnellsten kommt man dort mit den Renault-Nummern ans Ziel.

Gruß Christian

lutz53

Verfasst am: 11.08.2007, 10:22

Hallo Christian,

ja ja ......das hatte ich (entlüften bzw. ZKD verdacht) und habe ich noch ......rechnungsseitig ich bezahle diese angebliche fachreperatur nicht mit den bekannten folgen Ra./ amtsgericht usw. dem sehe ich aber gelassen entgegen:-)

Na ja ....nur noch Ph II ist auch ein Safi und das denke ich ist wichtig. Ich hab indessen meine garage aufgerüstet und im moment eigendlich keine ernsthaften probs .....eine neue lima ist fällig demnächst und ebend die besagten riemen und rollen ich hab jetzt 150 TKm und somit noch hoffnung das ich vorläufig alles getahn hab was mann so an wartung machen kann.
Öl bekommt meine "Diva" nach jetzt 5000 Km gewechselt und ich hab festgestellt das sie nichts auf diese strecke verbraucht hat ......was mich doch zumindestens positiv stimmt :-)

Also bis denne

Gruß aus Hessen

Lutz

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

sbg1973
Profi
Profi

Verfasst am: 11.08.2007, 11:14

Hallo zusammen,

ich mach gleich mal nen neuen thread auf, ich such nämlich immer noch die rollen, und bei dem thread blickt ja keiner mehr durch Wink
und ich sehe nicht ein, für die blöden rollen 300 ocken hinzulegen.

Trotzdem danke für die links!

@Christian: Schade, das zu hören. Lagerschäden sind eigentlich selten, ich habe aber mal einen PRV-V6 aus nem 605er demontiert, der hatte auch einen. aber daher leistungsverlust? mir ist bei nem 2,0 16 V von nissan (SR20DE) mal ein pleuel gefatzt, da hatte er leistung bis das pleuel durch den block kam. es würde mich ehrlich interessieren, was es bei dir war. hattest du irgendwelche auffälligkeiten von wegen öl oder im kühlwasser?

Zum Öl: ja, die Ölversorgung ist bei dem Motor nicht optimal, habe ich schon mehrfach gehört, die ölpumpe ist zu klein, warum auch immer. die 10000er intervalle einzuhalten, enpfiehlt sich wirklich. ausserdem ist der motor wohl empfindlich in kaltem zustand.

Zum kolbenkipper: habe ich jetzt schon bei drei motoren am vorderen mittleren zylinder gehabt, wobei mein aktueller reparierter motor seit ca. 50tkm hält und nicht klappert. nur die ketten werden etwas laut.

Schwierig insgesamt etwas zu sagen, da es auch motoren mit bis zu 500000km ohne reparatur gibt.

Zum entlüften: Ich habe mich damit abgefunden, dass man entlüften kann wie man will, danach sackt der kühlmittelstand auf den ersten paar tausend trotzdem ab und bleibt dann.

Wirf den Safi auf alle Fälle nicht weg, bevor du nicht weisst, was es war.

Viele Grüsse,

Steffen

Zuletzt bearbeitet von sbg1973 am 12.08.2007, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Kaufen und Verkaufen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Instrumenteneinheit (Tacho etc.) ausbauen ?? Anleitung? 1938 26.05.2009, 09:05
Keine neuen Beiträge safrane scheinwerfer gesucht 302 26.01.2005, 18:44
Keine neuen Beiträge Luftauslass in der Fahrertür gesucht 263 23.08.2004, 09:03
Keine neuen Beiträge Motorteile für Safrane 2,5td gesucht 291 03.08.2004, 08:54
Keine neuen Beiträge Luftfederbein gesucht 316 15.07.2004, 12:26

[ Time: 0.3285s ][ Queries: 89 (0.2096s) ][ GZIP on - Debug on ]