Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 82 Wohnort: Bad Lauterberg im Harz
Sport-Modus beim SU0 Verfasst am: 25.07.2008, 18:14
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab die Tage Mal den Check der Instrumententafeln gemacht und da fiel mir auf das es in dem Feld, in dem die Kilometerleistung und der Gang steht auch noch eine Schneeflocke, ein "S" und ein "M" gibt. Ich denke Mal dass das "S" für Sport steht, welches jedoch noch nie geleuchtet hat. Habe mich schon manches Mal gefragt woran ich erkenne, ob ich im Sportmodus oder im Normalen bin, weil ich keinen Unterschied gemerkt habe wenn ich den Knopf betätigt habe. Letztenendes gehe ich davon aus, dass das gar nicht funktioniert, aber bitte woran mag das liegen?Wo kann ich nach der Ursache suchen?
Das "M" hat bei mir ebenfalls noch nie geleuchtet, aber bevor ich frage woran das liegen kann, wäre es sehr nett wenn mir jemand mitteilen kann wofür das überhaupt steht???
Die Schneeflocke funktioniert übrigens einwandfrei
Verfasst am: 02.08.2008, 04:56
Kann mir von Euch keiner wieter helfen?
Zumindest schoneinmal sagen wofuer das "M" steht. Vllt. ob es im Zusammenhang mit dem Tempomaten steht?
Gruss Jan _________________ Safrane Phase II (B54F), 2,5ltr (N7U), Automatik (SU0), 20V, 5 Zylinder, Bj.1998
jan Fortgeschrittener
Verfasst am: 26.10.2008, 18:20
Hallo!
Ich habe bezüglich des Sportknopfes herausgefunden, dass dieser gar nicht angeschlossen ist. Die zwei Kabel vom Schalter im Schaltknauf baumeln nur so um her. Ich nehme an das diese an den Stecker unter der Mittelkonsole angeschlossen werden müssen. Da jedoch mein Problem:
Kann mir jemand die Belegung des Steckers nennen bzw. sagen wo die beiden Kabel genau angeschlossen werden müssen?
Vielen Dank!
LG
Jan _________________ Safrane Phase II (B54F), 2,5ltr (N7U), Automatik (SU0), 20V, 5 Zylinder, Bj.1998
Hallo habe das gleiche Problem gehabt,bei mir sind die 2 Drähte im schaltknauf beim stecker ausgerissen gewessen. ich glaube es ist ein 6pol. stecker und habe genau gesehen an welchen pin die 2 Drähte angeschlossen waren. welcher wo angeschlossen ist spielt denke ich keine rolle. bei mir funktioniert der sportmodus jetzt einwandfrei. das mit dem M funktioniert bei mir auch nicht.weiss zwar nicht was dieses M bedeuten sollte. habe im Bedienhandbuch nichts von M modus gelesen. nur Sport und Winter. Ich denke wenn kein S oder * leuchtet dann ist Normalmodus.
Gruss Erwin _________________ Safrane 2,5 5 Zylinder B54F N7U701 20V Automat Bj.97 Ph2
Verfasst am: 19.12.2008, 17:36
@Lutz,
ich kann mir gut vorstellen, dass der Spritverbrauch im Sportmodus nach oben keine Grenze kennt, allerdings glaube ich kaum das ich den oft anhaben werde. Nur das was da ist soll bitte auch funktionieren!
LG Jan _________________ Safrane Phase II (B54F), 2,5ltr (N7U), Automatik (SU0), 20V, 5 Zylinder, Bj.1998