Hi. Hab bereits in meinem 2.5 neues Modell Eine Eberspächer drin ist ok aber wurde falsch eingebaut weil Heiz/Pumpmotor zu hoch (Höhe Fensterwischerrahmen!!!!)- Sollte immer tief sitzen weil die Pumpe lieber abwärts pumpt. Außerdem würd ich ne Webasto nehmen weil sparsamer wenn auch ein bißchen teurer. Bedienung gefällt mir auch besser und Ersatzteilversorgung besser. Gruß _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
Webasto schlägt meines Wissens auf Nachfrage einen Einbauort vor. Daß der Einbau mit der Kombination an eine Klimaautomatik nicht unproblematisch sein soll ("kann nicht schwierig sein..."), deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Erst die zweite wirklich auf solche Fälle spezialisierte Werkstatt brachte gute Ergebnisse. Beachten solltest Du weiter, daß die Batterie und Fahrstrecke zur Heizdauer passen, da Du sonst mit externer elektrischer Zusatzversorgung arbeiten mußt. Aber wenn es paßt, ist es eine feine Sache.
Gruß Christian _________________
Zuletzt bearbeitet von Christian am 23.10.2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Hab im 2,5er keine Probleme im winter jetzt gehabt und genieß einen warmen Wohnraum am kalten Wintermorgen. gruß _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi