Hallo
Ich habe seit zwei Monaten ein Safrane II und möchte noch ein zweites Radio in den zweiten Din-Schacht einbauen da mein Alpineradio mit wechsler keine MP3 abspielen kann und alle meine Musik im MP3 Format ist.
Ich habe das radio jetzt mal ausgebaut und blicke nicht ganz durch wofür die ganzen Stecker sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
gibts da ein Schaltplan oder kabelbelegungsplan?
Ich habe im Internet dazu keine Infos gefunden
Grüße Oliver _________________ 1/2000 B54N V6 3L 24V 140 KW
Also ich glaube mit der suche wirst du fündig was die Kabelbelegung angeht....
ABER :
Ich kann dir nur ans Herz legen bevor du dir 2 Autoradios einbaust ... Bau ein Vernünftiges Ein ... (Pi****r hat gute Preiswerte Autoradios mit USB, es werden USB-Sticks bis 250GB unterstützt: Wozu Wechsler ? )
Es geht NICHT mal eben beide Lautsprecherausgänge zu verbinden um mit 2 Autoradios 1 Satz Lautsprecher zu Betreiben
Das gibt ganz lustige Effekte ... wie zum beispiel Fehlende Höhen oder beide Endstufen bekämpfen sich bis auf den "tod"
Ich habe mir bei ebay ein eonon0858 ersteigert für 190 euro
das ist ein Moniceiver mit 7" ausfahrbaren Bildschirm mal sehn ob das ding was taugt.
Das ding kann alles sd Karten lesen,usb,bluethoos dvd divix usw. für den Preis echt spitze.
Zu meinem Einbauplänen: Ich zweige vom Din-Stecker für die Laustsprecher ab und löte noch einen fürs zweite Radio an
damit nicht beide Radios gleichzeitig angehn können und es zu Problemen mit den Lausprechern kommen kann schalte ich die Zündschlossspannung über einen Wechselschalter. also entweder das eine oder das andere Radio.
eigentlich sollte es wegen Rückspannung auf den Lautsprechern des gerade nicht eingeschalteten Radio keine Probleme geben(hab ich mir sagen lassen)
Ich hoffe das das funktioniert.
Kann mir einer sagen ob am Radiostecker oder in der nähe das rückwärts-Signal anliegt (ich brauch das für die Rückfahrkamera)?
Grüße und danke für euer Interesse
oli _________________ 1/2000 B54N V6 3L 24V 140 KW
Warum willst du jetzt UNBEDINGT noch ein 2. einbauen
Brenn dir ne DVD mit mp3's drauf und du hast knapp 60 STD (!!!!!) Musik nonstop ohne Wiederholungen !!!!
Sorry aber ich komm da nicht mit ..
Und zu deinem Rückfahrsignal :
das wirst du wohl nicht vorne beim Radio finden ... das wirst du dir selbst legen müssen ...
Rückfahrschalter oder Rückfahrscheinwerfer sind da die Kandidaten ...
andere Frage: Brauchst du echt ne Rückfahrkamera ? ... ich finde (und ich bin Anfänger) der Safi ist nach hinten sehr übersichtlich... also selbst ich kann den super einschätzen ...
oder ist das eher nach dem Motto : das Radio kanns also bau ich das auch an ?
Also ... ich glaube man merkts mir an ... verstehen kann ich dich nicht wirklich ...
hallo
Ich will halt das Alpine nicht rausschmeißen ist ein gutes radio, das nutzt den bilschirm vom Navi (carminat) und die lenkradfernbedienung könnte ich ja auch nicht so einfach wiederverwenden.
Ich werde auch das neue nur zum dvd schaun und dvbt schaun verwenden sowei mp3 hören
Das mit der Rückfahrkmera is wie du schon sagt nur weil das Ding das halt kann und so ne kamera 20 euro kosten also nicht die Welt
ich hab ja schon eine Einparkhilfe drin (hat der Vorgänger reinmachen lassen) hab auch keine probleme mit dem einparken hatte vor meinem Safi ein Nevada und davor ein R19.
ich muss mal sehn ob das alles so funtz wie ich mir das vorstelle.
Das radio ist noch im versand mein dvbt diversity receiver(oder wie die dinger heisen) hab ich schon.
wenn das garnicht geht fliegt das alpine halt raus
jetzt geh ich erst mal bis Montag in Kurzurlaub( mit meinem Safi).
grüße
oliver _________________ 1/2000 B54N V6 3L 24V 140 KW
Ich habe es endlich geschaft beide radios funktionieren !
Auch mein dvb-t tuner arbeitet bis 230kmh gut (Habs getestet).
es war nicht leicht die lautsprecherkabel anzuzapfen aber es geht .
Die Radios stören sich auch nicht gegenseitig, mein dvb-t hat noch neben den navirechner
gepasst, also alles super
Die rückfahrkamera lass ich mal weg, ich hatte schon mit den kabeln für die dvbt antenen genug probleme