Gibt es einen Stellmotor für die Temperatur einstellung bei der Klima?
Bei mir ist es nämlich so dass die Temperatur immer gleich bleibt egal was man einstellt.
Und es knackt immer so komisch wenn man was einstellt oder die zündung anmacht (irgendwo in der Lüftung).
Kennt das einer oder weiß worans liegen kann?
LG Martin _________________ 2,5 20V, Ph2, 11/96, Schalter, el. Volleder Memory, Klimaaut...
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 11.02.2009, 07:57
Es sollte nicht unbedingt knacken, wenn man die Zündung anstellt. Richtig ist, dass sich die Stellmotoren bewegen, sobald die Zündung an ist, aber das sollte ein rundes Geräusch sein, ohne lautem Knacken.
Zur Wärme: Ist vielleicht der Wärmetauscher verstopft?
Was aber gerade jetzt recht gut geht, wo es draußen kalt ist:
Alle Luft auf die Mitteldüse stellen, dann links die Temperatur auf Min, rechts auf Max.
Dann kommt aus der Mitteldüse eben links kalt und rechts warm raus :-)
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
Hab das jetzt mal ausbrobiert und tatsache war ein temperaturunterschied zu merken, wenn auch die "warme" luft nicht wirklich warm war aber deutlich wärmer als die kalte. Also deute ich das so daß wohl der Wärmetauscher verstopft ist...oder was würdet ihr sagen?
LG Martin _________________ 2,5 20V, Ph2, 11/96, Schalter, el. Volleder Memory, Klimaaut...
Meint ihr der passt für meinen mit Kliamaautomatik?
Aber ich denke den gabs nur mit Klimaautomatik und da der für das Auto gemacht ist, müsste es ja passen oder täusche ich mich da?