Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!
Autor
Nachricht
AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Steuergerät rechts hinten im Kofferraum
Verfasst am: 24.12.2005, 10:18

Mein Biturbo ist BJ 96 und hat einen ebenen Kofferraum, also rund um das Notrad sind diverse Fächer angebracht. Nun ist rechts ein Fach, dass wenn man öffnet Platz für ein Steuergerät plus ein Kabel dorthin beinhaltet. Nur ist bei mir nix da. Was könnte dort installiert werden?

Alexander

ps: Frohe Weihnachten

thomash

Verfasst am: 07.01.2006, 08:57

Hmm, werd mich mal in einer faden Stunde vors Dialogys setzen. Aber wir haben damals schon besprochen und bei mir is da nix...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

AlexanderW

Verfasst am: 07.01.2006, 19:57

Im Dialogys habe ich auch schon gesucht und nix gefunden.
Dass bei Dir nix ist, ist klar, da Du keinen doppelten Boden hast Smile
Aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was dort Sinn machen würde. Naja Steuergerät für ESP, vielleicht. Sensoren hat er eh alle drinnen ;-)

Alexander

thomash

Verfasst am: 09.01.2006, 10:16

Der Ph1 war nicht mit ESP lieferbar, aber nachdem deiner ja schon fast a Ph2 ist und a paar Sachen vom Ph2 bereits drin hat könnte es sein das die Verkabelung vielleicht schon dabei ist...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.01.2006, 13:25

Also beim 96er sind es fast alle sachen wie die Ph 2 aubber karoserie und dort hinten kommt beim Phase2 das steuergerät für die leuchtweitenregulierung der xenon-scheinwerfer!!Leider ist es aber nicht kompatibel mit den biturbo da die Höhengeber für vorder und hinterachse dort für das Luftfahrwerk besetzt sind und beim ph2 andere dort istaliert sind aber an den gleichen punkten!!!ich habe für mein phase2 umbau meines biturbos eine notlösung ohne automatische leuchtweitenregulierung werde es aber ändern da es sogar in deutschland verboten ist.

AlexanderW

Verfasst am: 28.01.2006, 07:48

Kanns mir nicht vorstellen, dass dort das Steuergerät reinkommt, denn
1.) Ich habe neben dem Biturbo auch einen Phase II mit Xenon
2.) Ist der doppelte Boden nur beim Allrad vorhanden und PhaseII gibt es nicht mit Allrad :-)

Ich muß mich mal auf die Suche machen, wo das Steuergerät für Xenon sitzt.

Alexander

Initiale
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 16.02.2006, 14:04

Thema Fach/Anschluss im Kofferrraum
Dazu kann ich ein Angebot machen. Mein Biturbo hat 1998 ein Navi nachgerüstet bekommen. Die Zentraleinheit sitzt hinten rechts in der Seitentasche des Kofferraums. Als ich nach dem vorhandenen roten Kabel fragte, sagte mir der Fachmann der kleinen Firma, dass dieses eine Vorrüstung für ein Telefon sei aus der Zeit der C-Netze und den Anfängen der D-Netze, als die Geräte noch größer waren und vorn keinen ausreichenden Platz hatten.

Thema Xenon für Biturbo
Von den ersten Ausstattungen mit Xenonlicht weiß ich, dass sie sehr teuer waren, weil das Auto ein Fahrwerk mit Niveau-Regulierung haben musste, 7er BMW, S-Klasse Mercedes. Danach hat man angefangen, nur die Lampen in der Höhe zu regulieren.
Da der Biturbo durch sein aktives Fahrwerk eine Niveau-Regulierung hat, Lampen-Höhenverstellung am Armaturenbrett muss immer auf Null stehen, sollte eigentlich die Xenon-Nachrüstung mit den Lampen erledigt sein. Wenn einer daran Interesse hat, sollte er sich mal in dieser Richtung umhören.

Gruß
Initiale

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!

Tags: steuergerät, kofferraum

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ADAC Werstattest - Renault auf letztem Platz 1032 26.08.2008, 10:49
Keine neuen Beiträge Radlager hinten! 3343 24.04.2006, 13:09
Keine neuen Beiträge Tür hinten Links 311 16.06.2005, 13:56
Keine neuen Beiträge Platz für technische Probleme und Lösungen 598 13.06.2005, 15:51
Keine neuen Beiträge Bremsen hinten 501 22.07.2004, 17:37

[ Time: 0.2863s ][ Queries: 93 (0.0174s) ][ GZIP on - Debug on ]