Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
renaulttyp

Streik !!!
Verfasst am: 11.11.2007, 15:39

Soeben habe ich diese mail von einem kumpel bekommen finde ich nicht schlecht aber ob das was bringt Question

"An alle Autofahrer: Am 1.12.2007 soll in Deutschland nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle weiter die ihr kennt!!!"

Grüße Hendrik -> ein betroffener "safi-fahrer"

Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

Zuletzt bearbeitet von renaulttyp am 11.11.2007, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.11.2007, 10:28

Unsinnig und nutzlos !

Violent
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 12.11.2007, 17:17

Leider nutzt das nix. Denn es gibt Firmen die darauf angewiesen zu tanken sind (die werden es wohl oder über tun müssen) und Menschen, denen der Benzinpreis herzlich egal ist.
...länger als er kurz ist!

danni

Verfasst am: 12.11.2007, 17:35

Und selbst wenn alle am 1.12. nicht tanken, dann wissen die Öl-Multis das wir dafür am 2. oder 3. tanken... Denn irgendwie brauchen tun wir den Sprit ja schon...
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

renaulttyp

Verfasst am: 12.11.2007, 18:07

genau das denke ich auch...hatte ich ja auch geschrieben das das eh nichts bringt......gruß
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

lastunicorn72
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 12.11.2007, 20:03

Viel Sinnvoller wäre es, wenn keiner mehr bei SHell, ARAL oder ESSO tanken würde, und alle nur bei den kleinen freien tanken. Dann wären die Großen 3 gefordert und müssen auf Dauer die Preise senken!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sollte man mal machen. Nicht nur einen Tag, sondern alle Großen Konzerne auf Dauer meiden, 2-3 Wochen und der Preis geht runter!!!

Gruß aus Bremen

ANdreas
Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung

danni

Verfasst am: 12.11.2007, 20:08

Das glaube ich auch nicht unbedingt. Weil meines wissens gehören viele kleine Freie zu den Großen. Da wird denen das auch egal sein. Zur not erhöht man dann für die Kleinen die einkaifspreise und schon passt es wieder...
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

Violent

Verfasst am: 12.11.2007, 20:36

Leute, es geht hier nicht um den Preis des Öls! Selbst die ständigen Preiserhöhung für die Öl-Barrels könnte man tragen, wenn der Staat nicht mit 90Cent pro Liter zulangen würde!!!
Und was kommt jetzt? Jetzt wird auch noch überlegt, ob man die MwSt Ermäßigungen für Lebensmittel und Bücher (z.Zt. 7%) auch streicht!?
Überlegt mal was das bedeuten würde, wenn die ganzen normalen Lebensmittel plötzlich nicht mit 7% sondern auf einmal mit 19% besteuert werden!?
Dieser XXX Staat greift ab, wo es nur geht! Wenn es so weitergeht, gibt es bei uns in wenigen Jahren garantiert mal einen Volksaufstand.

WIE LANGE WOLLEN WIR UNS DAS ALLES NOCH GEFALLEN LASSEN???

Violent, der am liebsten in Canada wäre...

lutz53

Verfasst am: 12.11.2007, 20:43

Hi Vio,

wer sollte den machen ......wer ?

Sind doch alle noch satt und ein neues reisegesetz .......wird denke ich hier nicht beschlossen Smile))

bei deren verkündung es zu unstimmigkeiten oder irrtümern kommen könte .
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

renaulttyp

Verfasst am: 12.11.2007, 20:54

die "deutschen" kühlschränke sind noch viel zu gut befüllt !!!! Bevor die nicht langsam aufgebraucht sind, geht kein einziger bürger auf die strasse....alle erzählen nur was man machen könnte aber alle sagen immer nur " ach das bringt eh nichts".....so sieht es aus und nicht anders

Violent

Verfasst am: 12.11.2007, 20:56

Quote:
Hi Vio,
wer sollte den machen ......wer ?

Was meinst 'n jetzt, Lutz? *auf'm Schlauch steh*

Violent

Verfasst am: 12.11.2007, 21:25

Und ich sach Euch eines...: Ich bekomme nun mit meiner Tätigkeit etwas mehr als einen Hungerlohn, ja. Aber dennoch zwingen mich die Spritpreise zum Umdenken auch bei anderen Sachen die man sonst mal gekauft hat. Ob ich jetzt großartig noch irgendwo hinfahre, überlege ich mir jetzt öfter als damals. Und was ich so heftig unverschämt finde, daß die Dieselfahrer (wie ich) jetzt noch gnadenloser zur Kasse gebeten werden, als vorher. Nein, es reicht nicht 713€ jährlich an KFZ-Steuer in den Staatssäckel zu werfen, man muss ja auch noch bei der Dieselsteuer zugreifen.
Und wieso ist meine Steuer so hoch? Ja, weil ich einen alten, stinkenden Diesel fahre der mit seinem Feinstaub die Umwelt zudreckt... Jaja, schon klar... Die Dieselabgase machen einen winzigen Bruchteil des Feinstaubes in unserem Lande aus! Die Kraftwerke und die Industrie sind die größten Feinstauberzeuger. Jedes Jahr haben die großen Konzerne eine gewisse Menge an Emissionen frei, die sie ohne Strafe und Bezahlung in die Umwelt blasen können. Wenn sie mehr raushauen, können sie Emissionsbriefe kaufen - und weiter gehts...! Und diese Emissionsgrenze ist rel. hoch! Also die dürfen schön gebührlos und steuerlos ihren Dreck raushauen. Und ich? Ich darf tief in die Tasche greifen...

Vio

lutz53

Verfasst am: 12.11.2007, 21:52

Na gut Vio,

gemeckert wurde in der Zone über jahre und die wirtschaft lag am boden ....ebend auch die konsumgüter ....die es hier ja denke ich noch reichlich giebt.
Geld war in der Zone ja vorhanden ....ja ja Alluchips ...nur kaufen konnte mann ebend nichts.
Dann hat sich das ....der unmut der Bevölkerung ebend darann entzündet das wir nicht reisen konnten .....also wurde ein neues reisegesetz beschlossen .......nur ging das ebend nach hinten los .....
mein Onkel war dann auf einmal nicht mehr mein onkel und nur noch Verwante 1. grades sollten grund zum beantragen einer reise in das NSW

= nicht Sozialistische Wirtschaftsgebiet sein.
An diesem ....Entwurf hat sich dann letzendlich der Volkszorn entzündet und es kamen alle dinge auf den tisch -----> Betriebsversammlungen im ganzen land weil die Menschen sich geweigert haben zu arbeiten und das erklärt haben wollten von den Herren Parteisekretären.
Nun kam es zu erheblichem Handlungszwang in der regeirung ....die wuste das sie zahlungsunfähig wahren.
es musste eine lösung her schnell und das volk beruhigend ....also folgte ein neuer entwurf -------> dieser sollte eigendlich erst später umgesetzt werden ....nur kam es zu einem versehen und es wurde Öffentlich verkündet das jeder Bürger der ddr das recht hat seine ausreise in das NSW und westberlin zu beantragen! dies war ein entwurf und keine fertige regel.
Als durch vertreter der presse live .....es war eine live veranstaölltung mit fernsehen und rundfunk nach gefragt wurde ab wann das gelten solle ....gab mann versehendlich die antwort ....nach nochmaligem lesen eines Zettels von E.H. ....ja der Smile die antwort ab sofort ....!! so brachen alle dämme in stunden und die Leute haben sofort versucht über die vorhandenen Übergänge nach west berlin zu gelangen .
sie wollten wissen ob sie wieder verarscht werden oder nicht -----> das denke ich war realistisch das ende der ddr ......so hab ich das in erinnerung .....sicher war da noch viel mehr ....und das ist die kurzfassung .....ja
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 08:46

Wir sind doch so abhängig vom Benzin das die da oben machen können was sie wollen, da nutzt es sicher nichts einen Tag nicht zu tanken.
Es müßten sich alle nur noch 3-4 Liter Autos zulegen, da würden die Dumm aus der Wäsche gucken, aber nur solange bis der Preis dann wieder drastisch angehoben würde.
Im Grunde ist man absolut machtlos, wir sind eben alle nur eine kleine dumme Schafherde in den Augen der Oberen Zehntausend.

Weshalb ausgerechnet Schafherde ? ......werde ich wohl nie vergessen,....als ich eines Tages zum obersten Chef gerufen wurde, und zum Werksleiter ernannt wurde, meinte dieser Tünnes zu mir als das Gespräch zu Ende war : " Herr .........., bitte vergessen Sie nicht, Sie sind der Hirte die Anderen im Betrieb sind die Schafe ."
Au, das hatte gesessen ! Schließlich hatte ich auch eine Menge Freunde und liebe Arbeitskollegen unter den 95 Mann/Frau Belegschaft.
Dieser Satz ist bei mir seit dem wie eingefressen, damals habe ich das erste mal so richtig gemerkt wie abschätzend doch solche Leute über den kleinen Mann denken, ......deshalb der Vergleich mit der Schafherde !

Ich denke die jetzigen Preiserhöhungen stellen erst einmal einen kleinen allerersten Anfang dar, das wird in naher Zukunft noch ganz andere Ausmaße annehmen.

Zuletzt bearbeitet von V6i RT am 13.11.2007, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet

lutz53

Verfasst am: 13.11.2007, 10:48

Hi Micha,

was erwartest du von denen ......genau das war schon das prinzip im alten Rom .... "divide et impera" aber den anteil dabei bestimmen die herschenden.
Nun ist es allerdings so das Sie nichts mehr zum teilen haben .... die zukunft aus kurzsichtigkeit verpennt den nachwuchs nicht gebildet und die schafe werden das nicht ewig mit machen.
Also schnell die ja so schön in dem GG verankerten gesetze geändert und daten im voraus gespeichert von allen schafen und bewegungsprofiele erstellt auch von allen schafen ......oder was wird mitr den mautbrücken noch so fotografiert ?
Micha das ist mit abstand bei weitem besser als alles was ich in meinem leben Live erleben durfte ....dagegen wahren die verhältnisse MFS und Bürger ja schon fast ausgeglichen !

MFS = Ministerium für Staatssicherheit
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Riel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 13.11.2007, 11:17

Habe ich mich entschlossen LPG zu fahren .. Da ist viel minder Stuer (in Niederlande).

Aber hier, bezahl ich mehr KfZ stuer! In Deutschland is das NICHT der fall... habe mir gewuncht, das die Deutscher mein wagen eintragen wollten, aber Leider, die TuV kennt meine anlage nicht Rolling Eyes Naja...

Aber ich merk es auch, die preiserhohung. Vor einem jahr kostet LPG etwa 45ct/l ... Heute hab ich 66.5ct bezahlt ... das ist 50% !!!!

Violent

Verfasst am: 13.11.2007, 13:29

Hallo Riel...!
Wie wird denn bei Euch in NL die KFZ-Steuer berechnet? Also was bezahlst Du für Deinen Safrane im Jahr?

Vio

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 15:45

Hallo Lutz,

du meintest, ........Zitat : was ich den erwarte von denen......

Respekt hatte ich erwartet Lutz, für die Top-Mannschaft (Schafe) die er hatte und für mich natürlich auch, nur einfach Respekt für seine wirklich sehr fleißigen und kompetenten 95 Mitarbeiter/innen, die zwar auch alle sehr gut verdient haben, die aber auch volle Leistung gebracht haben.
So etwas dann mit Schafen und Hirten zu betiteln war wie ein Schlag in die Fres.....!
Und der hat das auch nicht irgendwie symbolisch gemeint oder so, nein,...das kam aus seinem tiefsten Inneren, einfach nur von oben herrab, so ein richtiges Ars.....!
Bis dahin habe ich noch die grüne heile Welt Brille getragen, aus Unerfahrenheit und Blauäugigkeit, danach nie mehr wieder.

lastunicorn72
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 19:36

Ein Kollege hat sich Heute Krank gemeldet, und mein Chef kam zu mir und sagte, ich solle Heute durcharbeiten 12 Std.! Ich sagte nein, da ich heute Besuch bekomme und einen Pokerabend habe. Dann sagte er: "Was ist Ihnen wichtiger, Ihre Freunde und Ihre Freuzeit, oder Ihr Job??!!" Ich sagte dann spontan, das meine Freizeit und meine Freunde mir wichtiger sind, und was er jetzt machen wolle!!??

Er ging, ein anderer mußte länger machen und ich spiele Heute schön Poker mit meinen Freunden!!!!!

Der Arsch kann mich mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als meine Frau ins Krankenhaus kam und die Wirbelsäule versteift wurde, fragte er mich auch, da ich unbezahlten Urlaub haben wollte, um die Kinder zu hüten, was mir wichtiger ist, meine Familie oder mein Job!? Der Penner hat sie nicht alle!

Gruß aus Bremen

Andreas
Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung

lutz53

Verfasst am: 13.11.2007, 20:40

Hi Micha,

ja das hab ich gemeint .....respeckt und anerkennung ....mein kommentar

"die würde eines menschen ist unantastbar"

Micha die haben vor nichts und niemand respeckt ....schlimmstenfalls ----> panik ,angst .....siehe die vergangenheit in den 70 / 80 Jahren BRD

und dann fangen sie an zu handeln und dann ist auch jedes gesetz hinfällig.
Das ist die realität in unserem land.

@ Lu72

Hoch gepokert in der heutigen zeit ......ja aber richtig, wenn du eine position hast wo du nicht so schnell zu ersetzen bist .....wenn nicht ....pass auf !
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 13.11.2007, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 13.11.2007, 21:36

Hallo Lu 72,

Deine Reaktion kann ich gut nachvollziehen, ist zwar gefährlich wie auch Lutz meint, aber es gibt halt auch Grenzen in dem was man sich gefallen lassen sollte.
Wer immer nur zu allem Ja und Abend sagt, und dabei mit der Zeit zum Dauerarschkriecher erzogen wird, kann nach gewisser Zeit nicht mehr in den Spiegel schauen.
Schau Dich besser nach anderer Arbeit um !

Hallo Lutz,

hast recht Lutz, ist einfach ätzend.
Deshalb werde ich auch weiter dran arbeiten, die richtigen Hebel zu ziehen um hier von D. ne Biege zu machen, schließlich lebt man nur einmal !

Gruß Micha

lutz53

Verfasst am: 13.11.2007, 21:48

Hi Micha ,

hab schon alle dafür notwendigen hebel gestellt ......ich ....wir warten nur noch auf das erfolgreiche beenden des studiums unser großen..Smile
Und wie es im moment aus schaut geht das mit riesen schritten vorwärts.
Sie hat anfang der vergangenen Woche Ihren ausbildungsvertrag fürs 2 praktikum unterschrieben ....ab dezember kann sie das machen und im Nächsten jahr ihr Diplom beginnen.

Also alle weichen gestellt und einen Arbeitsplatz hat sie auch schon .....andere länder wissen besser was eine fundierte ausbildung wert ist und bezahlen das auch so.
Das angebot was sie erhalten hat ist ungefähr der 3 fache Lohn im vergleich zu deutschland Smile)

so wird dieses land indessen regiert ....die fachleute mit ner guten ausbildung verlassen fluchtartig das land ...priema Frau Merkel !
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Riel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 14.11.2007, 17:42

Quote:
Hallo Riel...!
Wie wird denn bei Euch in NL die KFZ-Steuer berechnet? Also was bezahlst Du für Deinen Safrane im Jahr?

Vio

Nach kraftstoff und gewicht.

G3 anlage (ist LPG mit Euro 3) gibt 375 € rabbat jedem jahr (etwa 30 pro monat)

Heute bezahl ich fur meine 1600kg saffi (lpg!) 85 euro in Monat, das ist Fett € 1000 im jahr. In deutschland hat mir der safrane ein kleines € 300 gekostet ...

Wenn mann ein Diesel faert, oder LPG ohne Euro 3 (bevor 1996), zahlen sie bis € 1500 pro jahr fur eine safrane. Benzin ist billiger, etwa 600-700 / jahr.

Zuletzt bearbeitet von Riel am 14.11.2007, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet

Violent

Verfasst am: 14.11.2007, 18:03

Boah...!!! Das ist tatsächlich ein haufen Geld! Da kann ich mich ja gar nicht beschweren... *kopfschüttel*

Vio

renaulttyp

Verfasst am: 14.11.2007, 18:23

nee ich mich auch nicht mit meinen rund 160€ steuern...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Safrane 2,5 l ich bitte die Spezis unter euch um Hilfe 2901 25.01.2010, 18:09
Keine neuen Beiträge Euch allen ein frohes Osterfest.. 374 24.03.2008, 07:17
Keine neuen Beiträge Schaut Euch mal den Verrückten an!!!!!!!!! 1162 18.08.2007, 02:58
Keine neuen Beiträge Schaut Euch mal das geile Teil an!!! 603 30.07.2007, 10:22
Keine neuen Beiträge Laufbuchsenwechsel für die Cracks unter euch.... 363 20.05.2006, 06:48

[ Time: 0.0878s ][ Queries: 140 (0.0345s) ][ GZIP on - Debug on ]