Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 30 Wohnort: Esslingen am Neckar
Such verzweifelt Lenksäule ! Verfasst am: 16.09.2009, 22:33
Hallo liebe Safrane fahrer.
Seit ca. einem dreiviertel Jahr habe ich ein lautes knacken um die vorderachse herum. Mein Renault Händler sagt das kommt von einem Gelenk aus der Lenksäule. Dies ist auch zu merken an einem Lenkungsspiel wie von einem Alten lastwagen.
Vor ca. zwei Monaten wollte ich es machen lassen. Hab also den Renault händler das Teil bestellen lassen. Doch heute hab ich erfahren, dass das Teil von Renault nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr lieferbar ist. Ich habe schon gegoogelt und bei diversen Autoteilehändlern im Internet gesucht doch ich finde keine Lenksäule .
Wäre schade wenn ich das Safrane fahren irgendwann demnächst wegen einer defekten Lenksäule an den nagel hängen müsste.
Ich hoffe einer von euch hat noch eine Tipp, wo man so etwas noch herbekommen kann. Am liebsten ist mir ein neuteil.
1. eine Lenkung bzw. die Manuell in der länge verstellt wird / oder
2. elektrisch diese lenksäule wird mittels eines motors in der länge verstellt, also abstand des lenkrades zum armaturenbrett.
aber soweit ich das verstanden hab geht es nur um das kreutzgelenk am ende der Lenksäule.