|
| Autor |
Nachricht |
Thomas Alt Anfänger

Anmeldedatum: 18.01.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Meckenheim Rheinland
|
Suche Antriebswelle Fahrerseite 2.2Si Getr PK 1
Verfasst am: 17.03.2009, 15:39 |
|
|
Hallo Leute,
suche nachdem meine Werkstatt eben angerufen hat dringend eine Antriebswelle für die Fahrerseite bzw das innere Gelenk (das am Getriebe), da sich da einer der Sprengringe verabschiedet hat und die Nadeln des Nadellagers auf nimmerwiedersehn verschwunden sind. Das Fahrzeug ist Ez 93, Motor 2.2 Si 101kW, Getriebe Schalter PK 1. Hat einer was liegen? Renault hat nichts mehr da und kann nur noch in F nachhören und die wollen wenn sie es hätten so knapp 300 Euro + Märchensteuer.
Wäre echt prima wenn einer was abzugeben hätte, ich möchte keine Abwrackprämie sondern wollte ihn weiterfahren
Danke
Thomas  |
|
| |
|
 |
AlexanderW « Moderator »

|
Verfasst am: 17.03.2009, 18:02 |
|
|
Also ich hab beim Biturbo inkl. Märchensteuer nur ca. 250 gezahlt.
Alexander |
|
| |
|
 |
Thomas Alt Anfänger

|
Verfasst am: 17.03.2009, 22:09 |
|
|
Hallo Alexander, der Preis war heute Auskunft von renault. Aber noch ne Frage: Sind die Kreuzgelenke gleich von mehreren Varianten oder hat jemand passende da liegen? Die kann man einzel wechseln aber leider nicht kaufen.......  |
|
| |
|
 |
AlexanderW « Moderator »

|
Verfasst am: 18.03.2009, 08:05 |
|
|
Hm, leider keine Ahnung. Bei mir war das Gewinde der Zentralmutter aussen abgenutzt. Auch ich war natürlich nicht begeistert, dass ich dafür die ganze Welle kaufen muß. Ob man da untereinander was tauschen kann, weiß ich leider nicht.
Alexander |
|
| |
|
 |
Thomas Alt Anfänger

|
Nun auch das Getriebe im A...h!
Verfasst am: 20.03.2009, 17:33 |
|
|
Hallo, nachdem heute auch das Getriebe verreckt ist suche ich nun entweder kurzfristig Getrieb Pk1 mit Antriebswelle Fahrerseite oder die Kiste wird geschlachtet.
Also könnt Ihr mir ab sofort Getriebeangebote oder Kaufanfragen für am liebsten das kpl. Fahrzeug (TÜV12/2010) oder ggf auch Einzelteile anfragen!!!!!!!!!!!!
Ausstattung ist RT und km Stand 186tkm.
Trotz allem Ärger heute, nachdem erst der erste Gang niicht mehr wollte, dann der 2te sich auch verabschiedete und danach der 5te auch nicht mehr will bin ich 60km im 3 + 4ten zurückgefahren, war besonders spassig auf der Autobahn im Stau !
Aber trotzdem hat er mich in 26 Monaten preiswert bewegt.......
Thomas |
|
| |
|
 |
Thomas Alt Anfänger

|
Erledigt!
Verfasst am: 21.03.2009, 23:15 |
|
|
Habe heute einen Saab gekauft, wollte nicht das Standardauto, daher vorher Safrane, Voyager usw..... Daher suche ich nun kein Getriebe mehr. Safi geht so leid es mir tut auf den Schrott ..... Daher Teile abzugeben. MAche dafür neues Thema auf.....
Thomas |
|
| |
|
 |