|
| Autor |
Nachricht |
fangliao Ganz Neu

|
Suche dringend elektronisch geregelte Federbeine hinten !!!
Verfasst am: 17.12.2007, 22:16 |
|
|
Hallo !
Für meinen Safrane 3,0 V6 RXE, Baujahr 1993 suche ich dringend die
hinteren elektronisch geregelten Federbeine / Stossdämpfer.
Die Federbeine sind schon seit einem Jahr defekt. Hatte im Januar gebrauchte vom 4x 4 gekauft , die aber leider nicht passten !!
Aus der Not heraus , hatte ich dann die undichten Luftbalge mit Reifenpilot ausgepritzt, war dann für ca. 6 Monate dicht und okay.
Jetzt ist aber leider nichts mehr mit Reifenpilot zu machen, wird nicht mehr dicht. Lange kann ich damit nicht mehr Fahren.
Oder weiß jemand, was man alles braucht, um das Fahrzeug auf normale Dämpfer umzurüsten ? Geht das überhaupt ?
Meine E mail : detlef@fangliao.de
|
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 17.12.2007, 22:40 |
|
|
Hallo fangliao,
das hab ich in amiland gefunden giebt es speziell auch für den Safi
ca. 1800 US $ was für das kit wirklich preiswert ist.
https://www.streetridepro.com/techzone/pnp_strut_front_strut_rear.pdf
die Luftbälge lassen sich auch in DE erneuern hatte mich da mal schlau gemacht .....muss ioch nochmal raussuchen ..... ) ist eine firma welche sich mit der herstellung und wartung von "Airride " Fahwerken befasst. Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
V6 Quadra Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 17.12.2007, 22:53 |
|
|
Hallo fangliao,
das Umrüsten auf ein normales Fahrwerk ist kein Problem, du brauchst nur die kompletten Federbeine eines V6.
@ Lutz, dass mit den Luftbälge in DE würde mich auch interessieren
Grüße
V6 Quadra
Safrane V6 Quadra B544, Bj. 11/93, Motor Z7X P7, 123 KW, Getriebe PK7, außer Leder Vollausstattung |
|
| |
|
 |
fangliao Ganz Neu

|
Verfasst am: 17.12.2007, 23:43 |
|
|
Hallo Lutz53
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip aus den USA.
Für ein kompletten Kit sind 1800 USD wirklich preiswert, da ich aber nur
2 Dämpfer brauche, kostet mich der Kit inclusive Zoll und Versand ganauso viel wie zwei originale Dämpfer von Renault .
Eine Reparatur von den Luftbälgen wäre auch interessant für mich.
Vor einem halben Jahr hatte ich versucht über Google eine Firma
ausfindig zu machen, die dieseDämpfer reparrieren kann, leider
ohne Erfolg.
Daraufhin hatte ich es selber versucht den Luftbalg auszutauschen.
Ich hatte den Luftbalg von dem 4X 4 Federbein demontiert und versucht ihn auf meinem Federbein aufzubauen. Das Abbauen des Luftbalges vom 4x4 war kein Problem.
Das Problem war nur die untere Abdichtung von dem Luftbalg an meinem Federbein. Vom Werk aus ist dort ein Stahlring aufgepresst, den ich nicht ohne ihn zu zerstören abbekommen habe. Um den Balg dann wieder unten abzudichten, muß man wieder einen neuen Stahlring aufpressen, dieser ist aber nirgends zu bekommen,. Leider kann man keine Schlauchschellen nehmen, da diese den Luftbalg von Innen durchscheuern
würden.
Viele Grüße , Fangliao
|
|
| |
|
 |
fangliao Ganz Neu

|
Verfasst am: 17.12.2007, 23:50 |
|
|
Hallo V6 Quadra !
Vielen Dank für den Information.
Wenn ich in kürze keine Federbeine bekomme, werde ich mein Safrane
umrüsten. Diese Federbeine kann man ja schone relativ günstig bekommen.
Laut Deinem Nickname, nehme ich an, daß Du einen 4x4 fährst.
Ich habe noch von einem 4x4 die Hinterachse liegen, die aber bis Silvester entsortgt sein muß. Falls Du daran Interesse haben solltest, kannst Du sie haben. Außerdem habe ich noch ein hinteres Federbein vom 4X4 ( Das hatte ich noch nicht zerlegt )
Viele Grüße, Fangliao
|
|
| |
|
 |
V6 Quadra Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 18.12.2007, 07:36 |
|
|
Hallo fangliao!
Die Hinterachse würde mich schon interessieren!
Von wo bist du?
Grüße
V6 Quadra
Safrane V6 Quadra B544, Bj. 11/93, Motor Z7X P7, 123 KW, Getriebe PK7, außer Leder Vollausstattung |
|
| |
|
 |
renaulttyp

Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
|
Verfasst am: 18.12.2007, 09:00 |
|
|
Hallo fanglio,
ich hatte schonmal ein thread eröffnet wo ich ein safi Ph.1 auf`m schrott gefunden habe der steht auch heute noch dort hier der link dazu
http://14905.rapidforum.com/topic=100170986777
ruf bei dem mal an ob er es ausbaut und dir schickt !!!
die nr. und der ort stehen irgendwo im text......gruß Hendrik Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|
| |
|
 |
fangliao Ganz Neu

|
Verfasst am: 18.12.2007, 20:06 |
|
|
Hallo V6 Quadra !
Ich wohne in Münster, NRW.
Viele Grüße , Fangliao
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.12.2007, 02:37 |
|
|
habe noch 2 hintere Luftfederbeine aus Phase 1 V6, sind nicht schön aber beide dicht, kosten zusammen 150,- Euro, mit Steuereinheit 200,- Euro.
Falls Interesse besteht, bitte beeilen, ein franzose ist schon an den Dingern dran, will sich nach Weihnachten wieder melden.
MfG
Stoni |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
|
| |
|
 |