|
| Autor |
Nachricht |
Mäk Ganz Neu

|
Suche Gurtstrafferpatrone Fahrerseite Safrane II
Verfasst am: 10.05.2009, 18:17 |
|
|
Hallo,
beim Boschdienst wurde festgestellt das der Gurtstraffer Fahrerseite nicht funtioniert, bis zum nächsten Tüv muß die Kontrollleuchte wieder aus sein. Hat noch jemand so ein Teil rumliegen, vom Safrane I müsste die eigentlich auch passen.
Desweiteren brauche ich noch eine Schutzpappe, die am linken Vorderrad hinter dem Stoßdämpfer sitzt. An diesem wird auch die Unterbodenpappe mit befestigt.
Gruß Mäk |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
|
| |
|
 |
renaulttyp

Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
|
Verfasst am: 10.05.2009, 19:46 |
|
|
Servus, dieser Gurtstraffer ist genauso zu Behandeln wie ein Airbag! Sowas darf nicht ohne geschultes Personal (zwecks dem Sprengstoff) eingebaut werden, desweiteren ist es Untersagt Gebrauchte Airbags oder Gurtstraffer einzubauen! Erstrecht nicht aus Unfall wagen......das nur als Info nebenbei!
Wenn du dir einen Gebrauchten GS einbauen willst, sei Vorsichtig, den er kann dir beim Verbinden mit der Elektrik in der Hand los gehen....Ich rate Jedenfalls davon ab sowas selber zu machen!
Gruß Hendrik Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|
| |
|
 |
Mäk Ganz Neu

|
Gurtstraffer
Verfasst am: 11.05.2009, 21:21 |
|
|
Hallo Hendrik,
danke für die Warnung. Würde das vom Boschdienst machen lassen, der Fehler müsste sowieso im Bordcomputer gelöscht werden.
Gruß Mäk
| renaulttyp hat Folgendes geschrieben: | Servus, dieser Gurtstraffer ist genauso zu Behandeln wie ein Airbag! Sowas darf nicht ohne geschultes Personal (zwecks dem Sprengstoff) eingebaut werden, desweiteren ist es Untersagt Gebrauchte Airbags oder Gurtstraffer einzubauen! Erstrecht nicht aus Unfall wagen......das nur als Info nebenbei!
Wenn du dir einen Gebrauchten GS einbauen willst, sei Vorsichtig, den er kann dir beim Verbinden mit der Elektrik in der Hand los gehen....Ich rate Jedenfalls davon ab sowas selber zu machen!
Gruß Hendrik |
|
|
| |
|
 |
|
|