|
| Autor |
Nachricht |
lutz53 « Moderator »

|
Suche Navi.....welches ist empfehlenswert ?????
Verfasst am: 21.11.2007, 20:08 |
|
|
ja steht ja schon oben .....also der Markt ist ja fast unüberschaubar....
also bitte helft mir bei der entscheidungs findung )) Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
safrane24v6 Master

|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:04 |
|
|
Hallo Lutz! bin mit tomtom voll und ganz zufrieden. glaub aber das ein ausprobieren von 2-3 geräten sinnvoll ist, da nicht jeder jedes system mag Gruß Safrane24v6 Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi  |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:25 |
|
|
Hi safrane24v6,
ja das denke ich ist auch so mein prob. ich hab im moment ein SDA -HANDY
mit TomTom software ......ist eigendlich gut aber ebend sehr klein und auch zu lagsam in einer mir fremden stadt ......
wenn ich falsch abgebogen bin braucht das zu lange zum rechnen.
Und so muss ich mich mal etwas updaten ...bzw. meine ausrüstung ) Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
|
| |
|
 |
schmidu Ganz Neu

|
Verfasst am: 22.11.2007, 07:53 |
|
|
Hallo Lutz,
ich hatte zuerst das Garmin C510, das war von der Navigation recht gut, hatte aber den Nachteil, dass es ein sehr großes Gehäuse hat und man es nicht mal eben in die Jackentasche stecken kann, wenn man das Auto verläßt. Außerdem ist es bei der Montage etwas umständlich, da man immer erst das Stromkabel aufstecken muß, bevor man das Gerät in die Halterung steckt. Ich bin dann umgestiegen auf das Garmin Nüvi 350, das ist schön kompakt, nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel, das Stromkabel ist mit der Halterung verbunden und man kann das Gerät mit einem Griff aufstecken und abnehmen. Einzig der TMC-Empfänger muß extra angesteckt werden, aber den brauch man ja nicht immer. Verglichen mit dem C510 ist die Verständlichkeit etwas schlechter, da hat das C510 mit seinem größeren Gehäuse und den zwei Lautsprechern Vorteile, die Verständlichkeit istjedoch immer ausreichend. Außerdem verfügt das Nüvi über einen Bildbetrachter, wenn die Digicam mit SD-Karten arbeitet. Einfach Karte rein und Bildchen ansehen, das Display ist zwar nicht sehr groß, aber immer noch besser als die Digicam-Displays. Der integrierte MP3-Player macht nur Sinn, wenn das Nüvi per Kabel mit dem Autoradi verbunden werden kann, also wenn Dein Radio einen Aux-Eingang hat.
Es gibt die Garmin-Geräte auch mit integrierter Bluetooth-Freisprechanlage, ein Bekannter von mir hat das C550 und ist mit der Sprachqualität sehr zufrieden.
Zu den Karten: Bei meinem C510 waren Deutschland, Östereich, Schweitz und Tschechien vorinstalliert, auf einer DVD werden zum Nachinstallieren die Karten von Europa mitgeliefert, zur Nachinstallation benötigst Du allerdings eine SD-Karte als zusätzlichen Speicher. Beim Nüvi ist Europa bereits vorinstalliert.
Das Nüvi hat noch die Möglichkeit einer direkten Koordinateneingabe, außerdem verfügt es über einen Fußgängermodus, was in fremden Städten auch ganz nett ist.
Gruß aus Münster
Uli |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 22.11.2007, 09:39 |
|
|
Hallo Uli,
als erstes danke für deine ausfürliche Beschreibung ....das angebot ist ebend riesig und ich schlage mich ja schon lage so durch (Handy).
Doch nun soll ich eines geschenkt bekommen und es aussuchen )
Ich werd mir mal das "Nüvi" anschauen ...aber so mit deinem bericht steh ich nicht völlig im dunkeln ))
Sd Karten und rechner sind vorhanden oder auch leicht beschaffbar.
Ich hab das original Radio vom safi drin mit AUX eingang ohne CD Laufwerk ....also währe schon eines mit einem entsprechendem ausgang schön ....könnte ich eine platte oder eine SD MMC mit MP3 voll machen ) Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
|
| |
|
 |
Violent « Moderator »

|
Verfasst am: 22.11.2007, 12:47 |
|
|
Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann sind die Navis von Navman. Mein erstes war von denen und ich gab es schon sehr bald zurück, holte mir dann ein Falk N80. Das war soweit O.K., aber wenn man sich mal verfahren hatte, hat es eeeewig gebraucht um neu zu berechnen. Ausserdem ist es oftmals abgeschmiert.
Habe nun TomTom auf meinem O²-XDA und bin damit echt sehr zufrieden! Die größe des Displays reicht auch voll und ganz aus.
Vio ...länger als er kurz ist! |
|
| |
|
 |
Riel Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 23.11.2007, 16:03 |
|
|
TomTom ist sehr empfelenswert. Ist immer sehr einfach in gebrauch, und es gibt zo viele 'tips n tricks' und POI's auf internet.
Ich nutze TomTom auf meine QTEK s200 und perfect, perfect.
Ich werde empfelen: PDA(phone) mit tomtom (mit mein Parrot hab ich auch ein Super handsfree-kit.
Ein Stand-alone TomTom ist auch sehr gut.
Und am letzten: die MIO's . Klasse-gerate!
|
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 23.11.2007, 17:10 |
|
|
Hallo Riel,
Hab ich ja...... Tom Tom mobiele auf dem Handy SDA Musik von Telekom.
Nur ist mir das indessen zu klein und auch zu alt geworden ....und auch in der Stadt zu langsamm ...das liegt an den schaumgebremsten CPU vom Handy.
Was haltet Ihr von dem Medion (Aldi) "GoPal E3210" hat jemand erfahrung mit dem Teil ??
Ist mit TMC , Mp3, und SD / MMC Schacht als erweiterung Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
|
| |
|
 |
Clemy Master

|
Verfasst am: 24.11.2007, 04:11 |
|
|
Hallo
Habe ein Grundig Delphi ist sehr zu empfehlen!
Gruss Clemy Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich |
|
| |
|
 |
Thomas Alt Anfänger

Anmeldedatum: 18.01.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Meckenheim Rheinland
|
Verfasst am: 24.11.2007, 14:21 |
|
|
Hallo Lutz,
ich benutze TomTom in der letzten Version auf nem PDA von HP, bin recht zufrieden damit.
Ich würde einen guten MDA mit eingebautem oder Bluetooth-Empfänger und TomTom empfehlen. Hatte auch mal von Aldi eine Navi-Software, die war nicht schlecht und auch von Falk, war auch i.O. . Insgesamt finde ich aber TomTom besser.
Wenn Du nur Software brauchst meld Dich........
Zum Thema Musik: Du kannst den Kopfhörerausgang über Klinkenstecker auf deinen Aux-Eingang geben.
Gruß
Thomas aus Meckenheim
RT 2.2 Si, EZ 5/1993 Handschaltung |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 24.11.2007, 14:33 |
|
|
Hi Thomas Alt,
erst mal danke ))
jo...genau das hab ich vor.... in ermangelung eines Cd laufwerks in meinem radio.
Wegen der ...Software .....meld ich mich ....mit sicherheit ))
ich werd nächste woche mal das navi von Medion ausprobieren ....mal sehn wie ich damit zurecht komme. Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
|
| |
|
 |