|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Suche tieferlegerungs/gewindefahrwerk
Verfasst am: 05.02.2008, 01:48 |
|
|
Hallo!
Mein safrane hat bereits 400k auf dem Buckel und fahrt noch immer sehr gut. Aber, alles ist ein bisschen 'alt' und so geworden, est ist nicht mehr so wie neu. Es rammelt und squeetscht
Neue federbeine und rubbers kaufen ist ein Option, aber ich bin doch noch jung, und dan will ich auch ein bisschen nach unter damit.
Hat jemand etwas, oder tipps wo es so etwas nog gibt? Kann leider nichts finden... |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 05.02.2008, 06:23 |
|
|
Ansonsten hat/hatte ELIA Federn für den Safrane, allerdings nur Vorderachse, sollen um die 30mm bringen. Und H&R hat/hatten Federn für Vorne und Hinten, auch ca. 30mm. Einfach mal im Zubehör Nachfragen, oder bei eBAy schauen.
Bei Ebay tauchen auch ab und an komplette Fahrwerke auf, wei gut die sind weiß ich allerdings nicht (beid en Federn aber auch nicht). Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
renaulttyp

Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
|
Verfasst am: 05.02.2008, 08:57 |
|
|
Junge, junge! Lutz ich musst jetzt erstmal lachen.... ....Ich habe mir schon beihnahe gedacht, wo ich schon die Überschrift von dem Thread gelesen habe, das du wieder mit deinem "Airride" Fahrwerk aus USA kommst... is nicht böse gemeint habe ich nur mal festgestellt!4
Ich denke wenn sie jemand soein fahrwerk zulegt und hier im forum das Fahrgefühl und den spass damit beschreibt, bist du der 2. der sich diese bzw.soein fahrwerk zulegen wird stimmts?
Du wartest doch nur bis es im Safi Hängt....
Gruß Hendrik Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 05.02.2008, 09:29 |
|
|
Hallo renaulttyp,
so preiswert wie der Dollar im moment ist )))
währe das sicher ne überlegung wert ....aber ich weis nicht was der DE
TÜV dazu sagen wird.
Hammer neue Dämpfer ....und dann auch noch mit den möglichkeiten 12"
das sind fast 30 cm da komm ich lokker zu den Lowridern
...mit nem SAFI !
ja sicher warte ich drauf bis der erste das drunter schraubt ))) Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 05.02.2008, 11:29 |
|
|
Hallo Hallo,
ist ist Mich, Riel, aus die Niederlande (topicstarter)
Hallo alle
Bin mein passwort vergessen ...
Aber, ich will gern ein complettfahrwerk : dampfer mit federn, die zu einander horen. Wenn er tiefer liegt, ist immer besser. Aber es muss nicht ganz hart sein, comfort ist ok
Die tipp in die VS zu gucken ist ja gut. Kennt sich jemand da aus? Ich habe hier kein TUV/ABE und die sachen. Nur schrauben und denn ist ok D |
|
| |
|
 |
Christian Master

Anmeldedatum: 12.07.2004 Beiträge: 613 Wohnort: Münsterland / NRW / BRD
|
Verfasst am: 05.02.2008, 12:26 |
|
|
Hallo Riel,
laß Dir doch Dein Paßwort zumailen. Prüfe aber auch Dein Spam-Postfach-Filter.
Von Renault gab es Tieferlegungssätze, mit denen die Safrane ohne elektronisches Fahrwerk tiefergelegt werden konnten. Diese sind anscheinend keine Federn oder Dämpfer. Offensichtlich ist dort Bauraum vorhanden, den das pneumatische Fahrwerk benötigt.
Gruß Christian |
|
| |
|
 |
|
|