|
| Autor |
Nachricht |
Mac Ganz Neu

|
SUmmgeräusch
Verfasst am: 05.03.2009, 11:18 |
|
|
Moin,
ich hab ein Problem bei meinem Safrane PH1.
Wenn ich den Wagen starte hört man ein recht lautes Summgeräusch, ich vermut es ist die Benzinpumpe, kann das sein ? Wenn ich die wechseln will, ist das ein großer Aufwand oder eher was "kleines" Bin Handwerklich begabt und es ist nicht das erstemal das ich an nem Auto was bastel und es danach auch funktioniert *g*
Wo bekomm ich die Benzinpumpe am einfachsten her ? Gleich Renault oder eher anderer Händler ?
mfg Bevor der Teufel mich holen kommt trinkt er sich Mut an!
Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz! |
|
| |
|
 |
SaFrAnE_Frechen Spezialist

|
Verfasst am: 05.03.2009, 17:36 |
|
|
Das Problem hab ich auch
nein, das ist normal ...
also keinen Kopf machen wenn man die Zündung einschaltet
Mfg
Marcus |
|
| |
|
 |
Mac Ganz Neu

|
Verfasst am: 06.03.2009, 09:33 |
|
|
das sagst du so einfach das nervt iwie, kann man das nicht dämmen ? bzw kommt das überhaupt von der Benzinpumpe ? oder ist da noch eine andere Pumpe ?
Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz! |
|
| |
|
 |
Zittauer Profi

Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hörnitz Oberlausitz Sachsen
|
Verfasst am: 06.03.2009, 13:41 |
|
|
Hi Mac,
also das einen die Benzinpumpe auf den Zünder geht ist eher unwarscheinlich das Geräusch ist eher ein kurzes surren wenn sie den Vordruck aufbaut und dann ist selbst der leiseste Sechszylinder im Standgas lauter. Ich gehe davon aus das es sich bei dem Geräusch um was anderes handelt. Die Kraftstoffpumpe zu wechseln ist an und für sich kein Akt sie ist im Kofferraum unter dem runden Plastedeckel in der Mitte. Ddie Überwurfmutter sollte aber nach den Ausbau sofort wieder drauf da sich der Gewindestutzen leicht weiten kann durch die Benzindämpfe und dann geht sie nicht mehr drauf. Benzinpumpe hätte ich noch eine.
Wo kommt das Geräusch denn genau her nach dem Zündung einschalten laufen auch die Klappen für die Lüftung an und der Lüfter selbst auch.
Helmar Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik |
|
| |
|
 |
Mac Ganz Neu

|
Verfasst am: 06.03.2009, 14:30 |
|
|
das ist ein Surren das aus dem hinteren Bereich des KFZ kommt. Lüfter isses nicht und ich es ist lauter wenn ich die Sitze umgeklappt hab. Ich geh morgen mal auf genaue Suche, ob es ausm E Rad kasten kommt oder so. Bevor der Teufel mich holen kommt trinkt er sich Mut an!
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 06.03.2009, 16:16 |
|
|
Was er meint ,ist ein Hochfrequentes Surren ... das hab ich mit meinen PH1 auch ... da mach ich mir aber keinen kopf drum ,weil es funktioniert ja alles, Lüfter schliess ich definitiv aus .... Selbst auf voller Leistung ist der noch zu niederfrequent....
Edit :
Man hört es immer beim Zündung einschalten für Ca 1-2 Sek ... Dann Nichts mehr ...
und auch bei mir hört es sich so an als ob es von Hinten kommt
Mfg
Marcus |
|
| |
|
 |
Mac Ganz Neu

|
Verfasst am: 09.03.2009, 13:42 |
|
|
so, war suchen und habs gefunden. Es ist def die Pumpe, aber der Gummiedeckel war nicht drauf und daher war es etwas lauter, hab den wieder drauf gemacht und es ist leiser geworden.
Aber ich war der Meinung das Pumpen leiser sind
was ist den die Abdeckung daneben ? der Geber für die Tankanzeige ?
Frettchen, sorry das ich an die gezweifelt hab
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 09.03.2009, 21:31 |
|
|
....Frettchen.... soso....
Ist das Surren auch noch während der fahrt zu Hören ?
DAS wäre dann nicht mehr normal ..
Ob der Deckel daneben der Tankgeber ist weiss ich jetzt nicht aus den Stehgreif nicht, geh aber davon aus ....
MfG
Marcus |
|
| |
|
 |
Mac Ganz Neu

|
Verfasst am: 11.03.2009, 09:05 |
|
|
Ups, da ist mir ein Tippfehler beim Namen passier
Also das Geräusch hoer ich wenn ich mich drauf konzentrier und den Radio aus mach und am Anfang halt bis der Motor läuft.
Werd das mal so sein lassen und abwarten, funktioniert ja noch alles
|
| |
|
 |
Zittauer Profi

Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hörnitz Oberlausitz Sachsen
|
Verfasst am: 11.03.2009, 12:57 |
|
|
Hi,
ja unter dem anderen Deckel ist der Geber für die Tankanzeige, wie schon geschrieben ich hab noch eine zu liegen.
Helmar Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik |
|
| |
|
 |
Mac Ganz Neu

|
Verfasst am: 11.03.2009, 15:56 |
|
|
ich werd dich anhaun wenn es soweit sein sollte oder ich der Meinung bin das es dem Ende zu geht.
|
| |
|
 |