|
| Autor |
Nachricht |
rocco-klewer Profi

Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 149 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Teil in den Motor gefallen. brauche dringend hilfe!!!
Verfasst am: 21.03.2009, 14:25 |
|
|
Hallo.
Bei einem unser Safis ist mir heut ein riesen Unglück passiert .Als ich beim Ventile einstellen war, ist mir der Schraubenzieherbit in den Motor gefallen.Ich habe die Stelle mit dem roten Pfeil makiert.Der Bit ist in so einer kleinen Öffnung gefallen.
Frage:Wie tief kann das Teil fallen und wie bekomme ich es wieder raus?Habe den Motor auch selbstverständlich noch nicht gestartet.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß Rocco -Safrane 2.2 Si // 137PS // Bj. 12/93 // Handschaltung
-Safrane 2.0 16v // bj99 // Handschaltung
-Safrane 2.2i // Klimaautomatik // Bj96 // Handschaltung |
|
| |
|
 |
SaFrAnE_Frechen Spezialist

|
Verfasst am: 21.03.2009, 16:10 |
|
|
Hi!
Öhm ... DAS ist Schrauberpech ...
Wenn du Glück hast (!!!) findest du deinen Bit in der Ölwanne (!) wieder .... wenn du Pech hast, schmierst du deinen Bit bis ans Motorlebens ende , Sollte das die "Steigleitung" sein wo am anderen ende die Ölpumpe hängt dann wird dein Bit sich sehr wahrscheinlich nochmal im Ventildeckel melden und dann Evtl. irgendwo Verklemmen .... naja ... wollen wir den teufel nicht an die wand malen .... Also Deckel Drauf(eine mutter Reicht),Kurz (!!!!) Anlassen,und dann Deckel ab,und schauen ob sich der Bit wieder anfindet ... Sollte das nicht der fall sein,Ölwanne Runter ... (kannst das gleiche Öl wieder drauf kippen ...)
-> Jemanden daneben stellen der mal hört obs Klappert (nein ... nicht die Ventile) ...
EDIT:
Oder Ganz Anders:
Was Lages Dünnes holen und die Tiefe Sondieren, Sollte man auf die Ölwanne kommen weisst du auch wo dein Bit ist ... sonst kann ich dir nur noch den tipp geben dir was zurechtzubiegen,und den bit Rauszufrickeln ...
Und Jetzt mal Tacheles :
Wer kommt auf so eine Glorreiche Idee die Ventile mit einem Bit-Schraubendreher einzustellen ?!
da ist man mit einem Schraubendreher aus Opa's zeiten wesentlich besser dran ...
Sorry ...
Mfg
Marcus |
|
| |
|
 |
renaulttyp

Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
|
Verfasst am: 21.03.2009, 18:15 |
|
|
Es gibt Flexible Magnetstäbe! Besorg dir da einen oder frag in der Nachbarschaft rum! Sowas hat man eigentlich in einer Hobbywerkstatt.. ... Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|
| |
|
 |
rocco-klewer Profi

Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 149 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 11.04.2009, 19:08 |
|
|
Habe heut endlich den Bit gefunden .Habe nur die Ölablassschraube abgedreht und mit einen Magnetstab drin rumgestochert.Glück gehabt, dass der Bit direkt in die Ölwanne gefallen ist.Jetz darf der Safrane doch weiterleben .
Gruß Rocco -Safrane 2.2 Si // 137PS // Bj. 12/93 // Handschaltung
-Safrane 2.0 16v // bj99 // Handschaltung
-Safrane 2.2i // Klimaautomatik // Bj96 // Handschaltung |
|
| |
|
 |
SaFrAnE_Frechen Spezialist

|
Verfasst am: 11.04.2009, 19:43 |
|
|
Warum wusste ich das
Aber gut das er Wirklich dahin gefallen ist und nicht richtung Ölpumpe  So Far, Marcus
www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de
Safrane PH1 (93er) 2,2 Si RT (137 PS) |
|
| |
|
 |
|
|