Habe letzte Woche meinen Safi durch den TÜV gebracht, war soweit auch alles in Ordnung.
Der Prüfer hatte fast nichts zu bemängeln.......
Alles was er gefunden hatte war eine poröse Achsmanschette und ein nicht mehr ganz taufrischer Endschalldämpfer.
Naja nach 13 Jahren darf er doch schon mal ein bischen Rost ansetzten es ist immernoch der erste!
Aber am letzten Freitag hat es mich voll erwischt
Die Zylinderkopfdichtung hatte ihren Dienst verweigert, ohne Motorschaden zum Glück.
Bin gleich zu meinem Schrauber gefahren mit eigener Motorkraft,
der hat ihn auch gleich dort behalten....
Er öffnete die Motorhaube sprang hinein und kam gestern wieder raus......
Jetzt läuft das gute Stück wieder wie neu.
Aber die Rechnung war nicht von schlechten Eltern.... 1300,- Euro.
Es wurde die Zylinderkopfdichtung, die Wasserpunpe, Zahnriem und Spannrolle sowie die Krümmerdichtung gewechselt.
Und um das Sorglospaket vollständig zu machen habe ich meinem Safi auch noch einen neuen Auspuff spendiert.
Ich hoffe nur das ich jetzt eine weile ruhe habe und die nächsten zwei Jahre ohne größere Probleme fahren kan.
m.f.G. PACMAN
_________________ Safrane Phase I, Bj.95, 2.2 Si, 137 PS, Limited Edition: Arktis-Weiß, Bordcomputer, Handschaltung, Vollverpolsterung, Alarmanlage, Klimaautomatik, 180000 Km.
Zuletzt bearbeitet von PACMAN am 19.12.2008, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo Pacman
ja tut mir leid das du noch mal zum Jahresende sooooviel berappen muß aber für 1300,- bekommst kein gleichwertiges Fahrzeug , gut investiert .
Gruß _________________ Safrane Phase 1, B54, 2.2i, 79kw, Bj. 93,
Euro 3, Handschaltung , Klima, AHK fest, km Stand 3.2.08 210000 ; Suzuki VX 800, Roller IWL Berlin Bj.61
Laß mir doch mal die Adresse von deinem Schrauber zukommen. Sollte demnächst die Bremsschläuche erneuern lassen, und am Auspuff müßte auch ne Kleinigkeit gemacht werden. Nix großes.
Lg
Daniel _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
PACMAN Ganz Neu
Verfasst am: 22.12.2008, 18:09
Hi daniel45
die Mail ist raus, ich hoffe er kann Dir weiterhelfen.
Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen bei ihm gemacht.
Gruß
PACMAN _________________ Safrane Phase I, Bj.95, 2.2 Si, 137 PS, Limited Edition: Arktis-Weiß, Bordcomputer, Handschaltung, Vollverpolsterung, Alarmanlage, Klimaautomatik, 180000 Km.