|
| Autor |
Nachricht |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Türverkleidung entfernen, wie?
Verfasst am: 30.11.2005, 20:42 |
|
|
Da ich jetzt ab und an das Problem habe, das der Stellmotor der ZV meien Fahrertür nicht immer richtig abschließt, möchte ich die Gestänge und Mechanik mal etwas "ölen/schmieren".
Kann mir da wer ne Tipp geben, wie ich die Türinnenverkleidung HEILE ab- und wieder anbauen kann? Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 11.04.2006, 22:54 |
|
|
| schon geefunden, wie die verkleidung abgeht? ich bräuchte auch hilfe!!! maker12de@yahoo.de .. LG tom |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.04.2006, 00:52 |
|
|
Hallo
hatte das Problem auch gehabt diesen Winter.
Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme.
Sind alles Torx shrauben T20 T25 T30 wenn mich nicht alles täuscht
Also erstmal die Abdeckung des Lautsprechers lösen. Sind 2 torx
Dann Lautsprecher rausbauen 4 torx schrau
Steckverbinder abziehen , Lautsprecher beiseite legen.,
Dann die 4 Torx an der Plastverkleidung lösen wo der Lautsprecher saß.
Dann den Sack voll Torx an der unteren Kante der Tür lösen.
Das Katzenauge entfernen und den torx lösen , dann müßte das Plaste schonmal abfallen.
Am Türgriff verbergen sich auch 4 torx.
Den Deckel vorne am Griff lösen ( ovales teil) dort Schraube eins.
Dann ist hinten am Griff von unten schräg eine Schraube drin. die auch raus.
Dann noch die 2 die die laschen am unteren Griff halten raus, Steckverbinder für Fensterheber und elektr. Speigel ab dann geht der Griff ab.
Unten das schwarze Teil für die elektr. Fensterheber abschrauben und dann den Steckverbinder ziehen.
Oben am Spiegel die Abdeckung in Richtung Türschloß ziehen ist so ne snap in Geschichte , einfach nur parallel zur Scheibe schieben und nicht irgendwie versuchen das Teil abhebeln zu wollen dann brechen die Nasen leicht ab.
Jetzt kommt der eigentliche Spaß der mich ziemlich viel Kraft gekostet hat dahinter zu kommen wie das angebaut ist.
Vorne an der Tür ist der kleine Nippel womit man die Tür verriegeln kann.
Den soweit nach oebn ziehen bis man die kleine Aussparung unten zieht dort mit einem schmalen Schraubendreher reindrücken, dann geht der Nippel ab.
Dann kann die Nippelführung ab. Die hat Widerhaken, die muß man mit was langen spitzen einfahc mal ein bissel zusammenbiegen. Das ist ein bissel Geschick gefragt.
Nun kann die Verkleidung gelöst werden, Das Ding ist mir irgeneiner (Kau)Gummimassen angeklebt, das erfordert ein bissel Geduld muß man halt ziehen. Oben ist das in eien SChiene eingehangen also leicht nach oben drücken damit sich das aushängt.
Dann siehst du die Innereinen.
Bei mir hat ein ordentlicher Sprühstoß WD60 richtung Schloßmechanik wunder getan. Ist so ne selbstkriechendes Öl Sprühflasche.
Hope that helps
Gute Nacht
Bit
|
|
| |
|
 |
danni « Moderator »

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
|
Verfasst am: 13.04.2006, 00:09 |
|
|
He, super! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibeung!
Ich muß da bei meinem dann auch endlich mal schauen, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung |
|
| |
|
 |
peter Master

|
Verfasst am: 08.07.2006, 00:18 |
|
|
Hundertprozentig richtig - so funktioniert's wieder -
hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche gemacht, seitdem ist meine Fahrertür wieder gesichert wie "Fort Knox" !!! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.01.2007, 12:10 |
|
|
Man Danke für die Tipps!
Versuche ich das kommende Wochenede auch. Man, ist echt geil das Forum. So spare ich wieder Reparaturkosten.
D
Gruß Sebastian |
|
| |
|
 |
|
|