Hallo liebe Safi-Gemeinde,
nachdem ich mein CD-Radio erfolglos versucht habe einzubauen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatzradio für das Original-Renault (Blaupunkt). Ich möchte nämlich RDS nutzen und CD hören. Welche Modelle (muss kein Wechsler sein) besitzen den Stecker für die Bedieneinheit? Mein Sony hat das nämlich nicht und deshalb ist es wieder rausgekommen.
enarfas _________________
Hab mir ein Alpine Radio gekauft und mit Adapter (100 Euro ) damit ich Lenkradfernbedienung nutzen kann. Ansonsten ist es nicht möglich dies zu benutzen. Allerdings ist das Display dunkel, da Sender im Radio angezeigt werden. Gruß Safanr24v6 _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.06.2005, 20:00
Hi,
welches Modell hast du von Alpine gewählt (wie zufrieden bist du damit?) und wo bekomme ich den Adapterstecker?
Pass der Adapter nur auf Alpine-Radios oder gibt es den auch für Radios anderer Hersteller.
enarfas
Der Adapter ist für Alpineradios. Hab mir KCE840B und KWE844E bei separatem display besorgen müssen. Cd-Radio war Auslaufmodell ohne mp3. Aber klanglich 1a. Mein nächstes wir auf alle Fälle wieder ein Alpine (vielleicht mit Touchscreen D ). gruß Safrane24v6 _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.06.2005, 08:57
O.K. dann werde ich mir diese Modelle mal ansehen. Mal sehen, wo die so preislich liegen, wenn schon der Klang 1a ist, kann ich da ja nicht viel falsch machen.
enarfas
haw Fortgeschrittener
Verfasst am: 07.12.2005, 20:10
Such doch mal in eBay (oder Ricardo in CH)
habe ein Radio/DC-Gerät für den Clio meiner Frau gesteigert, als Ersatz für Radio/TB.
War original aus Kangoo. Kosten: 80 CHF (gibt's in D sicher günstiger)
haw _________________ Grâce à la Regie National des Usines Renault
-- Safrane Ph II 2.5 20V Business (1999)
Anonymous Gast
Verfasst am: 30.03.2006, 08:54
Hallo,
bin gerade bei meiner versuchten Problemlösung auf euer Forum aufmerksam geworden.
Mein Vater hat einen Renault Safrane V6, Bj. 1994, und jetzt ist das Radio kaputt gegangen. Der Radio ist von Blaupunkt. Ich hab aber keine genaue Bezeichnung und brauche jetzt einen anderen ganz einfachen Radio mit Kassette. Die Lenkradfernbedienung soll natürlich auch wieder gehen.
Könnt ihr mir helfen, wie ich am besten einen kompatiblen - oder vielleicht sogar den gleichen - Radio wieder bekomme.
Hallo, wenn du eines aus einem Renault findest mit fernbedienung sollte es passen sonst wird es schwierig da oft adapter benötigt werden. Leider auch bei Blaupunkt radios. Hatte das bei enem Renault 19 versucht. Gruß Safrane24v6 _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi