Nach Empfehlung vom Lutz hab ich die Verteilerkappe ausgebaut, nachdem ich diverse unregelmässigkeiten im Leerlauf hatte.
Die Ursache sieht man ja....
Und so siehts nach meiner vorsichtigen Reinigung mit Dremel, Korund und Schleifschwamm aus:
Wichtig ist vorsichtiges schleifen, lieber 2-3 mal wenig als einmal zuviel.
Nun hab ich den seidenweichen Rundlauf, den ich erwartet habe. Auch im Leerlauf einwandfrei. Zieht meiner Meinung nach auch besser.
Auf jeden Fall reicht das ne Weile und erst recht für das Treffen. 84 Euro gespart.
Grüße _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
Zuletzt bearbeitet von daniel45 am 19.05.2008, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
B54L « Moderator »
Verfasst am: 20.05.2008, 16:07
Ein schönes optisches Ergebnis, und anscheinend auch funktionsfähig. Ich hätte bei dem Wort "Dremel" Angst, dass damit zuviel Material abgenommen wird und der Kontakt nicht mehr gewährleistet wird bzw. durch Funkensprünge der Motorlauf beeinträchtigt wird.
Aber nach Deinem Bericht hast Du nicht zuviel Material abgetragen, also ein sauberes Ergebnis, Glückwunsch zum wieder "rundlaufenden" Motor.
_________________ - B54L -
Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt
Ich hatte erst bedenken wegen dem Dremel, aber mit den feinen Korundscheiben kannst recht gut arbeiten, und trägst auch nicht zuviel Material ab. Natürlich nur wenn man nicht wie ein Schmied ans Werk geht.
Man sieht ja, wo noch ein bisschen was weg muß....
Oder einfach mal an einem anderen "Werkstück" testen, das ähnliche Eigenschaften hat, damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Daniel _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722