Warum kein eigener Club oder IG? Verfasst am: 27.03.2007, 17:23
HAllo zusammen, ich bin zwar noch nicht lang dabei und ehrlich gesagt habe ich mir den Safi nur gekauft weil er billig in der Anschaffung war. Mittlerweile bin ich aber vom Komfort und überhaupt von dem Fahrzeug begeistert. Daher frage ich mich warum man eigentlich nicht eine IG oder sowas gründet????
Wäre bestimmt für alle ganz gut, man sollte vielleicht erstmal eine Liste mit Wohnorten bzw. Postleitzahlen erstellen um einen Überblick zu bekommen. Ein paar Euro für Beitrag hätte doch bestimmt jeder übrig und dann hat sich das auch mit den blöden Pop-Ups erledigt.
Also, ich mache mal den Anfang: bei mir wäre das 53340 Meckenheim (bei Bonn)
Lasst uns das doch mal ausloten!
Gruß
Thomas _________________ RT 2.2 Si, EZ 5/1993 Handschaltung
Volker « Moderator »
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Verfasst am: 27.03.2007, 21:47
Hi, hatte schon mehrere Versuche gestartet, hat sich aber immer als schwierig erwiesen, da die Fans tatsächlich aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen. Immerhin bei letzten Treff Mitte 2005 waren wir glaube ich so 4-5 Leute, davor mal 3 oder 4. Der Kreis der Fans ist wirklich klein, vergleich das mal mit den Fans z.B. vom Alpine, dem guten alten R5, Laguna oder so. Es ist ein wirklich kleiner Exotenklub, das muß man schon sagen.
Zum Schluß waren wir so verblieben, dass wir uns größeren Treffen anschließen (z.B. den Espace-Freunden oder so). Ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht mehr soviel dafür tun, dennoch möchte ich Webseite und Forum am Leben behalten - und somit wenigstens eine virtuelle Community, wie das so schön neudeutsch heißt.
Beste Grüße Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.
thomash « Moderator »
Verfasst am: 28.03.2007, 13:27
Tjo, aus Entfernungstechnischen Gründen klappt das leider nicht...
Ich bin aus der Stadt Graz in der Steiermark das ist in Süd-Österreich.
Postleitzahl A-8020
Das sind von mit schon mal ca 400km bis München.... _________________ Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com
Bir mir wird das meist auch nicht klappen, Weinbergtour hört sich ja gut an, aber auch von hier etwas weit, und dann mit Frau, 4Kindern und 3 Hunden..... und eehrlich gesagt mag ich die optisch getunten Fahrzeuge nicht, sind aber ja genügend andere dabei.
Aber wie Volker schon oben schrieb, virtuelle Comnunity, werde versuchen beizutragen, aber bislang habe ich wenig Renault Erfahrung, ist mein erster.
Thomas
_________________ RT 2.2 Si, EZ 5/1993 Handschaltung
Hallo! Glaube auch das Treffen schwierig ist bei der verstreuten Menge an Fahrzeugen. Komm aus 95643 Tirschenreuth. Die Laguna-IG ist zwar größer weil Nachfolgemodell gebaut wurde, aber die ist im Netz auch im Nachlassen . Also lieber virtuell als gar kein forum. Gruß _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi