Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
wasserratte-de
Ganz Neu
Ganz Neu

Wasserschaden
Verfasst am: 05.11.2009, 10:54

Hallo, hatte heute früh so eine richtig nette Morgenüberraschung. Wie ich so mein Auto entriegelte (mit Wegfahrsperre und Alarmanlage Phase I - 94)ging alles ok. Als ich aber so einige hundert Meter fuhr ging während der Fahrt meine Alarmanlage los so richtig net mit Sirene -Hupe - und Warnblinkanlage. Das passierte so alle 60 sek. Ist echt so richtig lustig, wenn du gerade an ner Kreuzung stehst und alle gucken da so ungläubig auf dein Auto - so nach dem Motto - weiß er was er will ? Was war passiert - ich habe in die Beifahrerseite (bei uns war in den letzten Tagen sehr viel Regen) Wasser im Auto und zwar im Kofferraum, hintere Sitzgruppe und unter dem Beifahrersitz. Es war so viel, daß die Elektronikplatte für die Alarmanlage, welche sich unter dem Beifahrersitz befindet leicht mit Wasser gefüllt war ( Kurzschluß). Nachdem ich alles getrocknet habe und die Leiterplatte auch noch vom Grünspan befreit war ging alles wieder normal. Ich denke bis zum nächsten großen Regen. Übrigens war die Alarmanlage, durch den Schalter im Handschuhfach nicht abschaltbar.

Meine Frage: WOOOOO kommt das Wasser her? Ich hatte den Stoßdämpfer vermutet aber der war nur leicht feucht. Wer hat eine Idee ?

Danke Thomas

renaulttyp

Verfasst am: 05.11.2009, 16:26

Mit deinem Stoßdämpfer hat es mit sicherheit NICHTS zu tun! Aber den würde ich trotzdem mal erneuern wenn er leicht feucht ist!

Ich würde mal an der Heckklappendichtung nach beschädigungen/richtigen sitz gucken oder an den Rückleuchten läuft auch gerne wasser in den innenraum! Hast du ein Dachfenster oder ne Dachluke? Wenn ja liegt da dein Problem im Ablauf von der luke! Da sind 4 schläuche die jeweils an jeder Säule (A-und C-Säule) zwischen himmel und Dach nach unten führen. Diese Abläufe Verstopfen gerne durch laub etc. oben unter deinem Himmel.Guck da mal nach wenn das fenster offen ist.

Gruß Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

wasserratte-de
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 05.11.2009, 19:05

Danke, das mit den Heckleuchten werde ich mir mmorgen mal ansehen. Ein Glasdach habe ich nicht - Klima reicht mir.
Ich denke auch das es von zwei Stellen kommt, denn der Kofferraum war schon manchmal feucht hinten an der Ladekante, das saugte so bis zur Mittes des Kofferraums, aber nur etwas.Das heute hinter dem Beifahrersitz war es so stark das ich alles ausgebaut habe und dann mit einem Lappen das Wasser ditschen konnte.
Gruß Thomas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hallo, ein neuer, und gleich eine wichtige frage... 457 14.01.2006, 18:28
Keine neuen Beiträge Frage über Biturbo! 1396 18.05.2005, 14:47
Keine neuen Beiträge Frage an chris 2616 15.10.2004, 20:31
Keine neuen Beiträge Frage? 1027 18.09.2004, 21:45
Keine neuen Beiträge Frage zur hinteren Mittelkonsole! 480 12.07.2004, 10:11

[ Time: 0.4553s ][ Queries: 77 (0.0122s) ][ GZIP on - Debug on ]