|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Wegfahrsperre HILFE
Verfasst am: 02.10.2006, 17:36 |
|
|
Hallo an alle.
Bin seit gestern Besitzer eines 94 Safrane 3.0.V6 RXE.
Jetzt habe ich 2 Probleme
Heute früh sprang der Wagen nicht an .
Der freundliche Bordcomputer sagte Probleme Wegfahrsperre oder so ähnlich den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls läuft er nicht.
Und das 2.Problem ist das ständige leuchten der Fahrwerks Kontrolle.
Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben was da so gern mal den Geist aufgibt.
Für eure Antworten dank ich Euch schonmal
Gruss ein Safrane Neuling |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 17:56 |
|
|
| die wegfahrsperre schaltet sich nach einigen minuten ein wenn du zwar aufschliest(plip) aber nicht den schlüssel in die zündung steckst. also auto auf und zu machen. das ist die simple erklärung. aber ich denke das weißt du selber. bei mir wollt eauch mal die WFS nicht ausgehen. ab zu renault geschleppt und der mechaniker hat einfach nach einigem hin und her die batterie für 10 min abgeklemmt. danach ging´s wieder. aber nicht wundern, die ersten km läuft der motor vielleicht etwas komisch, weil beim abklemmen der batterie viele infos im speicher gelöscht werden. aber das gibt sich. wenn das das problem auch nicht löst, ist wohl mehr kaputt. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 19:11 |
|
|
Batterie aklemmen und warten hab ich schon probiert.
Das komische ist es tritt nur ab und zu auf.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:42 |
|
|
| der mechaniker meinte es war ein bissle wasser im steuergerät. hab gekleckert beim spritzwasser nachfüllen, denn das steuergerät ist gleich daneben. mach mal auf und kiek mal rein. ansonsten weiß ich ooch nicht. |
|
| |
|
 |
sbg1973 Profi

|
Verfasst am: 02.10.2006, 22:35 |
|
|
hallo,
zum fahrwerk:
funktionsprinzip hier im forum nachlesen,
bei dir: fehler wurde entdeckt und im steuergerät des fahrwerks gespeichert.
häufigster fehler: höhe nicht erreicht, heisst: einer der sensoren hat festgestellt, dass einer der daempfer die vorgegebene höhe nicht erreicht hat, zu beginn durch leichten druckvelust (luftverlust) in den gummimanschetten am daempfer oben (niveauregulierung.)
am besten erstmal auslesen lassen (prüfkoffer ich glaube rx25), dann weisste mehr. das elektr. fahrwerk ist eine diffizile und kostenintensive sache, aber fein, wenn funktionsfähig.
Viel erfolg,
steffen. |
|
| |
|
 |
|
|