Welche Batterie? Reichen 50 ah? Verfasst am: 11.12.2009, 08:19
Hallo,
in der Werkstatt wurde mir letzte Woche eine neue Batterie eingebaut, jetz hab ich gesehen das sie nur 50 Ah hat. Reicht das oder ist das zu klein? Ich war nämlich der Meinung, ich hätte vorher 75 drin gehabt?! Was habt ihr normalerweise im Safi drin bzw. was gehört da original rein?
Gruß
Rocco
PS: 2.2 Si falls das was zur Sache tut. _________________
Zumindest wird die schneller kaputt sein und bei Kälte hast du eher Probleme, daß der Strom nicht reicht oder die Spannung zu stark abfällt beim anlassen oder so Sachen. Ich hab auch noch ne nagelneue 55er für meinen R25 gekauft, die jetzt rumsteht. Wenn die 75er in meinem 24V den Geist aufgibt, werd ich die trotzdem einbauen, denn gekauft hab ich sie ja schon :-/
tubertini Profi
Verfasst am: 17.12.2009, 12:43
hatte vorher auch eine 55 drin
hab jetzt eine 80 drin
gruss _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2
Ich hatte ne 60 AH drin die war gerade 1 Jahr alt und ich hatte selbst im Sommer Probleme.
Wenn ich mal ne halbe Stunde Radio an hatte dann noch die Tür offen war ging mein Safi nicht mehr an.
Ich habe die Batterie gegen eine 100 AH getauscht. Die geht gerade so noch rein muste nur an der Halterung ein neues Loch bohren um die Batterie festschrauben zu können.
Jetzt gibts keine Probleme mehr.
Grüße
Oliver _________________ 1/2000 B54N V6 3L 24V 140 KW
chrisro Profi
Verfasst am: 17.12.2009, 20:12
Bei meinem Scorpio V6 hatte ich auch das Problem, der Vorbesitzer hat nur eine Batterie mit 40 AH eingebaut. Im vorigen Winter habe ihn zweimal habe nicht mehr starten können. Da ich noch einen Batterierefresher liegen hatte, macht der seit einem Jahr seine Arbeit. Die Batterie ist immer voll wenn ich los will, da reicht sogar die kleinere. Im Diesel-Safi hatte ich den auch drin, einfach klasse... _________________ Gruß chrisro