Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
V6i RT
Spezialist
Spezialist

Welche Hobbys habt Ihr neben dem Safrane ?
Verfasst am: 06.11.2007, 09:35

Hallo liebe Safrane-Jünger,

hobbys können eine menge über Menschen und deren besonderen Eigenschaften aussagen, es ist schon sehr interessant mit welch abgefahren Sachen sich so manch Einer beschäftigt.

Der eine schraubt nur an Autos rum, der andere sammelt Schallplatten oder Zuckertütchen, und wieder ein anderer erfreut sich an seiner Röhrenradio oder Streichholzschachtelsammlung. Ein gibt es nicht,.. gibts nicht bei diesem Thema, deshalb ist es so spannend.

Was für den einen völlig verruckt ist, ist dem anderen sein Lebensinhalt !

Welche Macken und Spliiins und Ticks habt Ihr ?
Was sammelt Ihr, was ist ausser dem Safi noch euer Heiligtum, Hobby usw. ?

Gruß Micha Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von V6i RT am 20.11.2007, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 06.11.2007, 11:06

Hi Micha,

mein Hobby kennst du schon Smile))) und ein wehnig Haus und Garten hab ich
auch noch zu bewerkstelligen .....ja....ja
ich muss das nicht alleine machen Smile)))
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Violent

Verfasst am: 06.11.2007, 13:43

@ Micha
Mann, ey! Hättest mal eher was gemeldet...! Habe neulich grade eine alte Grundig-Anlage (ende '70er, voll funktionsfähig) entsorgt. So'n breites Teil: links Plattenpieler, mitte Cassettenteil, rechts Radio und Regler. Schön mit Holzfurnier und großer, durchsichtiger Abdeckung obendrauf Wollte niemand haben.

Habe aber noch einige Dinge, die funktionieren, die ich aber nicht mehr brauche - können wir ja mal über PN oder eMail belabern. Kannst gerne haben...

Ja, was sind meine Hobbys!?. Da gibt es einiges...
Zunächst interessieren mich neben der Fliegerei, die ich ja dienstlich mache, Fremdsprachen. Einige spreche ich auch mehr, bzw. minder gut. Eine mittlerweile so gut, daß die einheimischen in dem Land nicht bemerkten, daß ich Ausländer bin.

Und neben meinen Autos und deren Instandhaltung, sammle ich Bücher. Insgesamt habe ich mittlerweile über 1000 von denen auch viele gelesen wurden.
Und eine ganz spezielle Art von Büchern sammle ich sehr enthusiastisch: Werkstatthandbücher. Ich habe nun insgesamt etwa 150 Stück, wobei alles dabei ist: von 'Jetzt helfe ich mir selbst' bis zu originalen Handbüchern vom Werk, die leider sehr teuer sind. Ganz besonders interessant sind natürlich die von sehr raren Autos. Einer meiner Schätze ist ein WB für den Opel Ascona B 400 - von dem Wagen wurden nur 274 Stück gebaut und das Buch bezieht sich ausschließlich darauf. Es ist sogar original unterschrieben von jemandem, der den Wagen damals mitentwickelt hat: Jochen Berger, der Ex-Beifahrer von Walther Röhrl.
Einige Betriebsanleitungen sind auch dabei. Meine Wertvollste: Ferrari F40 von 1987

Vio
...länger als er kurz ist!

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 06.11.2007, 15:55

au backe Vio, .....ja Werkstatthandbücher hatte ich auch mal so einige, z.b. vom Opel GT, Capri 2600 RS, 23M RS, ....vom Renault Alpine A 310 + A110, und vom R5 Turbo 1 (Mittelmotor), dazu noch Unmengen an Prospekten und Auto-Messeartikeln aus den letzten 30 Jahren, das war locker ein Kubikmeter Ware. Aber .........is leider alles verkauft worden, ...aber gut verkauft.
Ich hätte es trotzdem lieber an eine Person /Sammler abgegeben, aber nu is zu spät.

Da frage hier was Ihr so sammelt und so, dabei müßte ich mich selbst fragen was ich nicht gesammelt habe.
Eben voll der Jäger und Sammler,.....Steinzeitgen ?
Aber so ist das eben meist, im laufe der Jahre gibt es immer wieder Veränderungen, auch in den Interessen, manche bleiben andere gehen für immer.

Das mit der Grundig Anlage ist natürlich schade, aber es kommt darauf an was es für ein Typ es war, bin da sehr wählerisch und meist nur auf die damaligen Top Modelle aus, oder aber auf spezielle Designerteile oder Kuriositäten ...ist eben nicht alles ist schön was glänzt, und sehr oft muß man da ne menge Arbeit reinstecken, weil ausgenudelt.

Wenn Du da sonst noch was hast aus der Sparte OLD HIFI ( was Du angesprochen hast) dann nenne doch mal die Dinge beim Namen bzw. Typ !

Gruß Micha

PS
Was fliegst Du den so alles (oder auch darfst) ?.......für Maschinen ?,.......Passagiere, Fracht oder ..........?

..geht ja auch über PN

Zuletzt bearbeitet von V6i RT am 06.11.2007, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 06.11.2007, 16:08

Hallo Lutz,

komm Lutz, Du hast bestimmt noch andere Hobbys als die bereits bekannten, ......raus mit der Sprache !!!!
Kannste ruhig sagen wenn de heimlich alte Untertassen sammelst ! Laughing Laughing

lutz53

Verfasst am: 06.11.2007, 16:44

Ne ne Micha,

ole untertassen ...sowas mach ich mit sicherheit nicht Smile)

ich hab lange alles gemacht was mit der fliegerei zu tun hat ....angefangen hat das mit Modellen und später musste ich unbedingt alles selber fliegen in richtig was es auf dem platz gab.
sehr zum leitwesen meiner Fam. das ist schweine teuer und zeit intensief auch noch.
Aber ich hab viel gelernt über diesen sport und auch über mich.

ja grenzenlos ist auch das mit sicherheit nicht aber etwas abgehoben schon das geb ich zu und adrenalin pur .....ja auch noch.
Später haben wir den platz aus kostengründen und auch wegen unstimmigkeiten aufgeben müssen ....ursache ....ja ich weis bis heut nicht so recht ....aber für mich kam die sicherheit immer an erster stelle und das haben nicht immer alle so gesehen ....das fürt früher oder später zu außeinandersetzungen und ich möchte frei bleiben und auch alles verantworten können was an der stelle geschied wo ich den hut auf habe.....hatte.
Kleinigkeiten denen mann keine bedeutung zumesen mag .....entwickeln sich in der fliegerei manchmal schnell zu erheblichen probs ....und irgendwann kann mann die nicht mehr händeln ....dann ist eine ende nicht mehr so weit und ich hab das auch schon sehen können.
Schade ....ja sicher aber so fühle ich mich halt besser. Ich habs gemacht und beendet und mich giebt es noch Smile)))

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 06.11.2007, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet

danni

Verfasst am: 06.11.2007, 16:59

tja, und meine Hobbys sind neben meiner Fasmilien und dem Safrane noch die Modellbahn bzw. auch die "richtige" abhn. Zwar alles nicht mehr sooo intensiv, aber immer noch...
Am WE mußt ich mir in München mal wieder ne Lok kaufen, wenn du an dem Teil 3 oder 4 mal vorbei gehst und es immer wieder anschaust und liebäugelst, dann nimmst es irgendwann mit...
Ach ja, und nen leichten Uhren Tick habe ich auch noch...
Allerdings nur Optik, nicht mArke... meine letzetn beiden Uhren sind ne billige Edelstahluhr it Renault Logo (bei eBay für 99US Cent aus Hong Kong), und ne Breitling für Bentley... da war es ähnlich wie beid er Modellbahn Lok, 3 mal angeschaut, immer wieder vorbei gegenagen, da mußt ich die dann einfach mitnehmen...
Ok, ich gebe es zu, in der Tschechei sind die dinger nicht ganz sooo teuer....
Sieht aber schick aus!
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

Violent

Verfasst am: 06.11.2007, 17:14

Ach ja, stimmt. Uhren haben es mir auch angetan. Allerdings MÜSSEN es Automatics sein.
Und meine 1:18 Autos habe ich vergessen. Davon habe ich auch 'ne ganze Menge. Eigentümlicher Weise sehr viele Renaults. Das ist gar nicht mal, weil ich einen Safrane habe, sondern weil es von den alten die mir eh besser gefallen mittlerweile fast nur noch Modelle gibt. Citroen habe ich auch 'ne Menge und wie mir jetzt auffällt Ford. davon aber auch nur die alten. Denn ab 1982 hat Ford nur noch Mist gebaut. Na gut, ein Sierra Cosworth ist trotzdem dabei
Aber auch da bin ich sehr wählerisch. Der Kinderkram von Burago und Co. hat mir zu viel Spielzeugcharakter. Die Modelle müssen schwer und ausgezeichnet detailliert sein. Aber hier gilt: Je besser gemacht, desto teuerer Ist leider ein ziemlich teueres Hobby...

lutz53

Verfasst am: 06.11.2007, 17:18

Hallo Micha,

schnell noch die Modelle nachreichen Smile) aber irgendwann wahren die so groß das auch mein TX 25 passen musste.

Spannweite 3,50 m gewicht 7,5 Kg Antrieb 45,00 cm³

So bin ich dann letztentlich zur fliegerei gekommen ......oder konsekwenter weise..Smile)
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 06.11.2007, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet

Steffi
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 06.11.2007, 21:26

Also meine Hobbys sind Messer machen (schmieden), Messer sammeln.
Jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt gehen für eine Glühweintasse (meine Schränke laufen schon über davon). Aber das größte Hobby ist den Sohnemann immer zu seinen Hobbys zu fahren *g*
LG
Steffi

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 07.11.2007, 10:24

Hallo Lutz,

ei ei ei, mensch Lutz, da im Flieger siehste ja richtig verwegen aus, wie der rote Baron,....fescher Bub ! ....schönes Foto !

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 07.11.2007, 10:28

Hallo Steffi,

stell doch mal ein Foto ein von Deinen Messern, es gibt ja so viele Arten !

Gruß Micha

lutz53

Verfasst am: 07.11.2007, 10:50

Hallo Micha,

jo da war ich noch jung und knakig .....und mutig ....nur giebt es wehnige

alte mutige flieger ....die mutigen sterben leider alle jung!

Zu Steffis Messern .......ich für meinen teil bin begeistert Smile)

http://www.schmiede-schwabach.de/
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Steffi
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 07.11.2007, 19:25

Danke Lutz die Messerchen auf der Homepage sind leider nicht von mir die sind von unserem Schmiedemeister. Ich bin ja sozusagen noch Azubi.

das bin ich am Lufthammer mit meinem ersten Damastpaket.

das ist daraus geworden ist noch lange nicht fertig.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Das gibt Mukkis

noch eine Klinge von meinem Mann.
LG
Steffi

lutz53

Verfasst am: 07.11.2007, 19:55

Hallo "Azubi" ..:-)

schöne Fotos sowas ist auch mal richtig interessant ......jo
Und Euer Filius am Schmiedefeuer ...besser wie jede Disko !
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

danni

Verfasst am: 08.11.2007, 06:40

Schöne Messer! Gefallen mir!

Ich muß mal schauen, da sich mal 1-2 Fotos meiner Züge einstelle....
Jetzt:

Davor:

Violent

Verfasst am: 08.11.2007, 13:52

Quote:
Hallo Micha,

jo da war ich noch jung und knakig .....und mutig ....nur giebt es wehnige

Und jetzt biste nur noch knackig, wa Lutz!? *spaaaß*

@Micha

Klick mal: http://www.fly-navy.de/props/atlantic.html

Vio

lutz53

Verfasst am: 08.11.2007, 13:57

Hallo Vio,

jo vieleicht auch dass ......aber vor allen dingen.... knall hart Smile)

und schöne Seite 9100 KW damit lässt sich schon was machen.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 08.11.2007, 14:49

@Vio

und wann kann ich mal mitfliegen ?

V6i RT
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 08.11.2007, 14:53

@Steffi

...würde vorschlagen,.... als Einstand,.... erst einmal jedem hier ein Messer zukommen zu lassen !

Gruß Micha

Violent

Verfasst am: 08.11.2007, 17:34

@Micha
Leider für Zivilisten nicht zugänglich

Vio

danni

Verfasst am: 08.11.2007, 18:48

@ Vio und Lutz:
Grins.... mit den Triebwerken (bzw. den Einzelteilen der TW) der Breguet habe ich fast täglich zu tun...
Das gute alte RR Tyne...
Das Triebwerk sitzt ja auch in der Transall...
Leider darf ich auf Arbeit keine Fotos machen, na ja, geht da ja auch um einiges an Geld und Entwicklung, grade bei den neuen Triebwerken für den Eurofighter, den Hubschrauber Tiger, der A380 und für den Transall Nachfolger...(A400M?)

Aber hier mal ein Link mit Fotos von unserer öfentlichen Firmenseite, für den, den es interessiert...
http://www.mtu.de/de/geschaeftsbereiche/militaer/programme/tyne/index.html

Ach ja, Links auf der Seite sind dann die anderen Triebwerke verlinkt.
Das MTR 390 und auch das RR250 täten von der Größe in einen PKW passen und sind dazu ja auch noch Wellenleistungsturbinen, keine die auf Schub gehen...

Jetzt:

Davor:

Zuletzt bearbeitet von danni am 08.11.2007, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet

Violent

Verfasst am: 08.11.2007, 20:14

RR Tyne Mk21... Im Juli mussten wir das rechte mitten in der Landung abstellen, weil wir den Schub nicht rausnehmen konnten. Ansonsten find ich die Dinger klasse! Im September hatten wir 'ne Fire-Warning im linken, aber das war vermutlich nur der Draht, der sponn.

danni

Verfasst am: 08.11.2007, 20:31

Wie das Tyne im Einzelnen Aufgebaut ist weiß ich jetzt nicht, wir bekommen es bei uns in der Abteilung immer nur Zerlegt zum Rißprüfen (Farbeindring Prüfung).
In letzter Zeit sind da ein paar TW als Ersatzteilspender gekommen...
Das Lufteintritsgehäuse, Abgaskanal, Schaufeln und so haben wir da meist da bei uns...
Wenn ich die Teile dann mal in Modulen sehe finde ich das auch irgendwie genial. Grade die Propwelle mit dem kleine Palnetengetriebe und so.
Letztens hatte ich da ein Stirngehäuse mit ner Menge Fehleranzeigen. Da hieß es wird wohl Schrott. Das teil ist zwar kein rotierendes nimmt aber das Ganze Drehmomnet von der Propellerverstellung auf, und das ollen Mordskräfte sein.
Der eine meinte, das er da von der Transall kennt, das man den Vogel im Flug mit der Propverstellung so abbremse kann, das du durch die Gegend fligst, wenn du nicht angeschnallt bist...

Na ja, es gibt schon schöne Sachen...
Jetzt:

Davor:

Thomas Alt
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 09.11.2007, 10:40

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden, mache ich eh viel zu selten...

Hobbys: Mit der Fliegerei und auch dem Modellbau in dem Maßstab kann ich da nicht mithalten, habe aber ausser Familie (1 Frau, 3 Hunde (Cocker, bretonsicher Spaniel und ein Mix aus beiden), 4 Kinder) und Safi in Gang halten auch welche:

Modelleisenbahn H0 und kleine LGB im Garten, Carrera 124 und meinen Ford Taunus (Knudsen) Bj. 1975, ach ja und im Sommer im Pool (30 cbm Wasser) faulenzen. Nicht zu vergessen nun vor Weihnachten wieder die Weihnachtsbeleuchtung im amerikanischen Stil-zur Freude der Stadt (die können die Starßenbeleuchtung ausmachen) und die Nachbarn haben was zum Aufregen. Musikhören auf einer guten Anlage mit englischen Lautsprechern aus den siebzigern und gerne auch laut gehören auch dazu, dann muss aber die Bude sturmfrei sein...... Ansonsten noch über Flohmärkte trödeln und Kram kaufen den man nicht braucht, ein bißchen mit ferngesteurten Autos mit den Kds spielen und für die zwei Großen nun Mofas bzw. Mokicks aus den siebzigern zurecht machen.

@ Steffi: Zu Schwabach habe ich da auch eine Verbindung, mein Frau stammt daher und die Schwiegereltern wohnen da und ab und an fahren wir auch darunter (Penzendorf). Die Schmiede kennen wir nicht, aber die sollten wir uns mal anschauen, ist für mich als Industriemeister Metall auch interessant.

Ansonsten vertrödele ich meine Zeit bei der Arbeit als Sicherheiitsingenieur und berate Firmen wie man sicher arbeitet.......

Gruß

Thomas
RT 2.2 Si, EZ 5/1993 Handschaltung

lutz53

Verfasst am: 09.11.2007, 11:45

Hallo Thomas,

hast du doch eine der schönsten beschäftigungen der welt 1 Frau und 4 Kinder....da kann von mithalten wirklich nicht die rede sein Smile)
Kinder sind doch das beste was mann Smile) machen kann.

Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Steffi
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 12.11.2007, 10:03

Hallo Thomas,

kannst gerne ma vorbeikommen. Ist von Penzendorf net weit weg. Sag einfach bescheid.

LG
Steffi

Clemy
Master
Master

Verfasst am: 12.11.2007, 13:57

Hallo Lutz53
Da gebe ich dir recht habe auch 3 Kinder!! Das heisst das Zweite bestellt und das Dritte gratis dazubekommen! SurprisedD
gruss Clemy
Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich

lutz53

Verfasst am: 12.11.2007, 14:48

Hi Clemy,

gratis......super Smile)

vieleicht sichert sich ja unsere rente irgendwie doch noch
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Riel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 13.11.2007, 11:25

Hobbies?

Ja! Vor lange seit hatte ich ein R5 GTturbo, und hohl mich wieder eine zum rundbasteln. Machen immer riesen Spass und kostet nicht viel.

Dabei war ich Vorzitsende bei der Renault Tuning Club (www.renault-tuning.com), diesen jahr organisiere ich die Meetings dort.

peter
Master
Master

Verfasst am: 23.11.2007, 23:47

Hallo,

passt nicht gerade zum Thema, ist ja auch ne Quatschecke, aber kann mir mal jemand einen Gefallen tun ?
Folgendes : Seit 3 Jahren werkele ich an einer Homepage für Frank Faber.
Kennt keiner ? Macht nichts !
Habe heute Abend einen Link von Google-Earth reingesetzt, (Startseite, rechts)
möchte hiermit jemanden bitten, der Google Earth auf seinem Rechner installiert hat mal darauf zu klicken und mir Rückmeldung zu geben, ob alles funktioniert. Grund : kann z.Zt. keinen meiner Kollegen erreichen, auch Frank Faber selbst nicht, da er gerade einen Auftritt hat. Möchte mich nur nicht blamieren, falls es nicht funktioniert.
Kritik an der Seite ist natürlich ausdrücklich erwünscht - auch negative !

Werde nicht Millionär an der Sache, nur Hobby, aber dieser Ort wäre zumindest für die Norddeutschen unter uns Exotenfahrern mal ein guter Treffpunkt - auch landschaftlich !

Habe ganz vergessen die Adresse anzugeben : www.tenne-braunlage.de

Dank für jegliche Mühe

Peter

P.S: Hier ein Bild von einem meiner Hobbies :
http://www.peter-gottschalk.de/Upload/gitarren.jpg

Zuletzt bearbeitet von peter am 24.11.2007, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet

lutz53

Verfasst am: 24.11.2007, 00:13

Hallo Peter,

ja Messer und Gabel sind sichtbar und die tenne ....auch .-))
schön gemacht Smile)

geht zuerst eine win zip auf ...dort eine kml datei die dann das progi startet.
Gruß aus Hessen

lutz53 ./.

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 24.11.2007, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.11.2007, 16:26

Hallo peter,

muss da nicht ein Impressum rein? Ich weiß es nicht, aber falls doch kann man es ja nachholen.

Google-earth geht, ich würde da vielleicht noch ein Photo reinsetzen, etwas weiter links ist auch eins als Bsp. zu sehen.

Gruß

Thomas Alt - vergessen einzuloggen........

peter
Master
Master

Verfasst am: 24.11.2007, 17:46

Hallo Thomas,
zunächst danke für den Hinweis, hab's nachgeholt, stand auch schonmal drin - mache zur Zeit einen Umbau der Seite.
Hatte gestern auch nur um Hilfe gebeten, da ich hinter unserem riesigen Proxy-Server saß und nicht zu Haus, da dauert es manchmal ewig bis man seine eigene, aktualisierte Seite zu sehen bekommt.

Gruß

Peter

Zittauer
Profi
Profi

Verfasst am: 27.03.2008, 18:39

Hallo Leute,
hab beim durchgehen das Thema gefunden und dachte mir, wirst dich auch mal mit deinen Hobbys vorstellen. Der SAFF ist für den Alltag, die Fahrt zur Arbeit und zu den Orten an denen ich meinen Späßen nachgehe.
Viel Zeit in der warmen Jahreszeit verbringe ich auf dem Rücken meines Eisenpferdes. Dabei handelt es sich um eine Honda NT650V Deauville, welche sich als ein äußerst zuverlässiges, robustes und für Fahrer und Sozius sehr bequemes Mopped. Wir machen viele Touren in unserer Umgebung bis hin ins Riesengebirge aber auch ein Motorradurlaub quer durch Deutschland ist jedes Jahr dabei. Neben dem Mopped fahren gibt es noch das Windsurfen, immer wenn Freizeit und Wind aufeinander Treffen bin ich am See und dann gehts aufs Brett. Im Herbst machen wir dann einen Tripp an die Ostsee zum Surfcamp wo wir alle zusammen die Saison beenden.
Wenn es regnet oder an kalten Wintertagen hab ich dann noch das malen. Ja richtig mit Pinsel und Farbe auf Papier oder Leinwand. welche nun mittlerweile die Wände meines Hauses zieren aber auch in aller Welt rumhängen. Viele ehemalige Oberlausitzer haben sich so ein Stück Heimat in ihr neues Zuhause mitgenommen.
Da ich als Rollschichtarbeiter (3 Wochen arbeiten, 1 Woche frei) doch recht viel Freizeit habe ist es mir möglich das eine odere andere zu unternehmen. Abends lese ich auch schon mal eine historischen Roman besonders gern welche von Wolf Serno.
Schöne Abende mit Freunden verbringen ist auch ein Zeitvertreib dem wir gern nachgehen.
Helmar
http://www.aquapainter.de/
Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik

daniel45
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 27.03.2008, 20:45

So...
Zu meinen mehr oder weniger aktiven Hobbys gehört der Amateurfunk, Multimedia, Safi und RC-Modellbau.
Das neueste ist natürlich der Safi.
Der Amateurfunk läuft meistens so nebenher...Sehr aktiv betreibe ich den RC-Modellbau, wobei ich bis jetzt noch nicht in die Luft gegangen bin.
'07 habe ich erfolgreich die bayerische Meisterschaft hinter mich gebracht.
Für die interessierten hier noch ein Link zur deutschen Meisterschaft '07 am Ammersee in der Nähe von München. Die hab ich mir in der Klasse Pro geholt.
http://www.kyosho.de//event/content.php?content=report&report=372
3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722

Zuletzt bearbeitet von daniel45 am 27.03.2008, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 14208 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3638 05.01.2011, 00:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 2046 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 4138 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2289 28.02.2004, 15:20

[ Time: 0.1231s ][ Queries: 171 (0.0581s) ][ GZIP on - Debug on ]