Andjoy Ganz Neu

|
Welche Mangel?
Verfasst am: 04.07.2004, 13:27 |
|
|
Vieleicht mal interessant aus zu wechseln welche Mangel schon aufgetreten sind.
Mein Phase2 2.0 16V hat im moment schon 240.000 Km gelaufen und folgende mangel sind aufgetreten:
1 Kachelmotor kaputt 2 Scheibenwischermotor ( allerdings während eines Schneesturms) kaputt.
3 Steuergerätt für die Start-unterbrechung(weiß nicht wie das genau auf Deutsch heißt).
4 Mitte und Hinter-teil Auspuff.
5 Einige Controll-lampen im Armaturenbrett, habe alle erneuern lassen.
6 Klappe der Armlehnen am Beifahrerplatz und vom Mittenconsole abgebrochen, habe übers internet neue gefunden für € 50,-
Natürlich kommen dann noch die normale verschleißteile dazu wie, Bremsbelege,Scheiben, etc... und eigentlich gehört der Auspuff auch dazu.
Das wars, mit 240.000 Km, also da könnten sogar BMW,AUDI, und Mercedes noch mehr problemen haben!
Ich lasse übrigens die Inspektionen immer ziemlich rechtzeitig machen vom Renault Händler.
Noch eine sehr schöne Geschichte zum thema Scheibenwischer-motor:
Ich fuhr während eines Schneesturms in Deutschland auf die A3, dann sind auf einmal die Scheibewischer hängen gebleiben und konnte ich fast nichts mehr sehehen Aaaahhhhhh!!
Zum gluck war da eine Ausfahrt mit einem kleinen Polizeistation.
Ich da gefragt ob sie die ADAC für mich anruffen könnten, sagte einen der Polizisten, "Fahren sie bitte mal hinten rum, da haben wir einen kleinen Werkstatt, und da fahren sie mahl rein".
Dann hat er geguckt, und gesagt das er vieleicht weiß was los ist, und angeboten auf zu schrauben um nach zu Gucken.
Hat er gemacht, und genau was er gedacht war passiert, es hatte sich eine Mutter gelöst von die Antriebsstange, und die Mutter lag sogar noch daneben.
Festgeschraubt, alles wieder zu gemacht und die Scheibenwischer gingen wieder!!
Allerdings nicht so gut wie normal, und auch der Intervall position ging nicht mehr, aber ich konnte wieder weiter fahren.
Später hat sich dann rausgestellt das der Motor kaputt war.
So eine Service vom Polizei, sowas kann man in Holland vergessen!!!!
Hut ab, da können wir Holländer noch vieles lernen zum thema"Hilfsbereitschaft".
Cheers,
André
Zuletzt bearbeitet von Andjoy am 12.07.2004, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|