Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Wenn einer sich nen Safi kaufen mag... oder Forumstreffen au Verfasst am: 10.02.2008, 12:14
... dann kann man was erleben...
Also, Frank brauchte ja nun dank seines Crasch leider wieder ein Auto. Ihm geht es da dann so wie wohl einigen hier: Einmal Safi, immer Safi!
Kurz um, ein neuer Safi mußte her.
Man hat dann auch ein Autochen im Netz gefunden, bei Frankfurt.
Dann ging es los, wie machen wir des am ungeschicktesten?
Also, ich habe Frank gestren früh um 6h abgeholt. Dann sind wir erst nach Stuttgart zu Anka gefahren, um Lutz einzuladen (er ist/war dort um Anka beim Safi zuhelfen). Kurzer, netter Plausch bei Anka, 3! Safis vor der Tür, dan ging es los Richtung Frankfurt. Dort angekommen, Safi angeschaut, 8 Augen sehen mehr wie 2 (meine kleine Tochter war mit dabei), Probefahrt gemacht, etwas gehandelt und Safi mitgenommen.
Nun wieder in "Kolonne" nach Stutgart zu Anka.
Unterwegs aufeinmal ein Safi von hinten!
Man grüßt (Lichthupe/Pannenblinker/Winken), der Überholende Grüßt zurück! Erster Gedanke, endlich mal ein Safifahrer der soetwas schnallt! Dann, moment, ratter, Das Kennzeichen, die Frabe? Das war doch Dominik ausm Forum! Schnell bei Lutz angerufen: Dranbleiben! Nächsten Parkplatz raus: Es war Dominik! 4 Safiforumianer und 3 Safis, das ist selten! Da müßen wir gleich mal ein paar Fotos machen!
Von Links: Frank, Lutz, Dominik
Frank, Danni, Dominik
Frank, Lutz, Danni
Dominik, Lutz, Danni
Die Safis:
von Links: Dominiks, Dannis und der neue vom Frank
Tja, soetwas kann man im Forum nicht absprechen! Das ergibt sich wohl nur 1 Mal im Leben!
Dann weiter zu Anka, Dominik ist heim gefahren, dort waren dann 4! Safis vor der Tür, leider aufgrund der Dunkelheit keine Fotos...
Nun, ein wunderbarer Tag! Danke auch an ANtje &KAy (mit I oder Y?) = ANKA für die nette Bewirtung!
Meine Weinigkeit hat dann kurz vor München vorgezogen im Hotel zu übernachten. Mir ist denn auf einmal so müde geworden, das wollte ich meiner Tochter, meinem Safi und mir nicht antun, das da noch was passiert...
_________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Zuletzt bearbeitet von danni am 10.02.2008, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Coole Sache sowas! Wirds wohl wirklich nur einmal im Leben geben.Gruß _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
B54L « Moderator »
Verfasst am: 10.02.2008, 16:13
Ich sag' ja immer: Augen auf im Straßenverkehr, dann kann man zwei Safranes hintereinander einfach nicht übersehen.
Nachdem nun die Modelle nebeneinander abgelichtet wurden, kann man schön die typischen Unterschiede an der Front und am Heck erkennen. Mir gefällt die Phase I vorne immer noch sehr gut, auch wenn ich mit meiner Standard-PhaseII-Nase sehr zufrieden bin. Das Wabenmuster hinter dem Lufteinlass ist gut gelungen. Leider kennt man dieses Auto in D zu wenig, so richtig Platz machen die Leute auf der Autobahn nur bei Audi oder BMW.
Und nach dannis Erklärungen habe ich auch endlich verstanden, warum Lutz ohne eigenes Auto in die "falsche" Richtung gefahren ist/wurde. Schade, dass ich nicht auch durch Stuttgart kam, denn 5 Safranes in einer Straße hätten sicher zu einer Schlagzeile bei Autobild geführt. In diesem Zusammenhang schöne Grüße an AnKa, die dieses spntane Treffen mit zu verantworten haben.
_________________ - B54L -
Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 10.02.2008, 17:28
Da waren ja mehr Safranes als auf den letzten Safrane-Treffern. *Grmpf* Da müssen wir uns aber 2008 anstrengen, dass mehr als 4 Safis zusammenkommen.
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 10.02.2008, 18:02
grins, wir arbeiten dran... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Euer Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99
tja, wenn man das vorher gewusst hätte, dann hätten wir uns beim Autokauf anschließen können. Dann wäre es auf dem Rastplatz ein Safi mehr, wenn auch sehr dreckig, gewesen.
Wir fanden sehr schön, dass wir mal drei Mitglieder aus dem Forum ganz persönlich kennenlernen durften, und..., wir haben wahrscheinlich den jüngsten Safi-Fan Deutschlands kennenlernen dürfen (Dannis Töchterlein).
Heute morgen hat sich Lutz dann über unser Auto hermachen dürfen, leider hatte er nicht viel Zeit, da er 13 Uhr schon den nächsten Termin hatte (er sollte versuchen, zum ersten Mal in seinem Leben alle zehn Pins beim Bowling umzuwerfen). Dabei wurden die beiden Männer (Lutz und Kai) von einem Daimler-Mitarbeiter gefragt, ob wir gestern bei uns im Haus ein Safi-Treffen veranstaltet haben.
Ergo, selbst Daimler-Mitarbeitern fällt auf, wenn vier Safis in einer Sackgasse (wir wohnen im vorletzten Haus am Wald) fast hintereinander stehen.
Leider hatte Lutz nun nicht mehr die Möglichkeit, unseren Safi von unten zu inspizieren (der Termin auf der Hebebühne musste leider auf Grund Zeitmangel weichen). Aber dies werden Kai und ich nachholen.
Wir haben aber Lutzs Aussage, dass Getriebe, Fahrwerk und Motor gut klingen.
Zum Schluss wünschen wir aber Frank nun länger eine gute Fahrt und viel Freude an seinem neuen Safi.
Es grüßen ganz herzlich aus Stuttgart
ANtje, KAi und Lutz(53) _________________ 2.5 20V RXE, 05/1997
Bischoff Fortgeschrittener
Verfasst am: 10.02.2008, 18:49
Hallo
Ich kann mich nir noch einmal auf diesem Weg bei allen Bedanken die mich so gut Ünterstützt haben. Ja ich hoffe das dieser Safi etwas länger hält als 6 Wochen wie mein letzter. Aber ich Denke er wird es denn er ist nicht Asfalt Grau sondern Blau und diese Farbe kann man eigentlich nicht übersehen.
Danke nochmal an Kay und Antje für die Bewirtung und Entschuldigung das ich den Lutz solange in Beschlag hatte das er nicht nach Eurem Safi schauen konnte. Vielen Dank nochmals an alle. Aber ich meine so macht es Spaß wenn man sich auch auf die Leute verlassen kann.
Vielen Dank sagt
Frank _________________ V6i(24v),140KW. Automatik LMO 4HP20, Bj:99, Blau,Xenon,fast Vollaustattung
Was zahlt man da dafür? Interessanterweise sind Safrane in AT ca. doppelt so teuer wie bei euch. Einen 2.5er findet man z.B. nicht unter 6000 EUR.
Spannend z.B. Renaulte Safrane 2.5 AUT um 8900 EUR bei car4you.at.
Der hat nur 92.000 km drauf. Glaub ich sogar, weil der schon seitdem ich meinen ersten gekauft habe (2002 (!)) beim Händler parkt. Aber der Preis bleibt gleich :-)
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
Volker « Moderator »
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Verfasst am: 16.02.2008, 17:26
Na, das war ja ne tolle Geschichte!! Obwohl, manchmal gibts Zufälle: Im letzten Urlaub, wir kamen aus Irland über frankfurt/Hahn, haben wir auf der Rückreise auf einer Autobahnraststätte im Sauerland unsere besten Freunde getroffen. Wir wußten überhaupt nix voneinander, wer wo unterwegs ist.. Is schon crazy....
Allen ne gute Fahrt! Und es freut mich besonders, dass sich jetzt wirklich son kleiner Club gegründet hat. Davon habe ich in den ersten 3 Forumsjahren geträumt.....
Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.
Du hast doch die Grudlage dafür gesetzt ..)) und was noch wichtiger ist
durch gehallten mit dem Forum !
Irgend wann mussten sich ja einige Verrückte treffen.
Ist für mich schön zu sehen wie sich wild fremde Menschen doch finden und sich gegenseitig helfen!
Kommst du zu jemandem ins Haus und ein Safi steht vor der Tür,
und das hab ich nun schon mehrfach erleben dürfen,
ist das Gefühl in einer großen Fam. zu sein immer da!