Wie hält der Safrane einem Crash stand? Verfasst am: 18.09.2007, 19:18
Hallo Gemeinde...
Ich habe vorhin ein wenig bei YOUTUBE gestöbert und bin zufällig auf ein Video eines Unfalls gestoßen. Ein Safrane ist mit einem Lancia Thema kollidiert. Der Unfall selbst ist nicht zu sehen, nur die Wracks sind gefilmt.
Im vergleich zum Thema schneidet der Safrane meiner Meinung nach besser ab, aber das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, ob das wirklich so ist.
Ansonsten findet man nämlich fast keine Crashbilder, oder gar Tests vom Safrane. Ich habe bisher nur 2 Bilder von gecrashten Safranes gesehen und die sahen gar nicht sooo schlecht aus - eines davon ist hier im Board und eben das andere vorhin bei YOUTUBE. Gibt es noch andere Berichte / Quellen?
Da ich mit dem Auto nun täglich unterwegs bin, vor allem Autobahn, interessiert es mich schon, wie er sich im Falle des Falles verhalten würde.
Man darf ja nun nicht ausser acht lassen, daß die Grundkonstruktion von Ende der '80er stammt.
Und daß Größe nicht alles ist, zeigte vorhin ein Video (auch YOUTUBE) in welchem ein Volvo 940 Kombi (so einen hatte ich vor dem Safrane) gegen einen Renault Modus gecrasht wurde. Zu meinem Entsetzen ist der 940er VÖLLIG kollabiert, obwohl er ja viel mehr Masse hat, als der kleine Modus.
Ensetzlich auch deshalb, weil der 940er eine burgähnliche Massivität / Solidität ausstrahlt...