|
| Autor |
Nachricht |
Jk Ganz Neu

|
Wie kann man den Renault Schriftzug entfernen?
Verfasst am: 28.11.2007, 16:48 |
|
|
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man das Renault Emblem (Schriftzug) an der Heckklappe lösen kann, ohne das Blech bzw. den Lack zu beschädigen?
Ich habe neulich einen weißen Safrane Bj 93 erstanden, der absolut rostfrei zu sein scheint und technisch ebenfalls in einem prima Zustand ist.
Nur unter dem Renault Emblem ist eine kleine Delle (da hat wohl mal ein Mopedfahrer nicht rechtzeitig gebremst), wo sich ein Rostfleck gebildet hat, weil der kleine Schaden nie repariert wurde.
Jörg |
|
| |
|
 |
renaulttyp

Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
|
Verfasst am: 28.11.2007, 17:09 |
|
|
Hallo jörg, ja der schriftzug ist von hinten genitet bzw. an dem schriftzug sind plastik-stifte die von hinten mit so sicherungsringen besfestigt sind! Um den schriftzug abzumachen musst du vorsichtig von hinten mit nem schraubenzieher diese sicherungsringe runter machen....und dann hast du dort an der stelle 2-3 löscher im blech.....
gruß hendrik Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|
| |
|
 |
Violent « Moderator »

|
Verfasst am: 28.11.2007, 19:01 |
|
|
Quote: Original von Jörg
der absolut rostfrei zu sein scheint und technisch ebenfalls in einem prima Zustand ist.
Jou... Das habe ich von meinem auch gedacht. Wie gesagt, leider nur gedacht
Violent ...länger als er kurz ist! |
|
| |
|
 |
renaulttyp

Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
|
Verfasst am: 28.11.2007, 19:07 |
|
|
HäHä
Das kenn ich aucjh Vio bei mir brauch cih nur sagen "siehe bodenblech" ist zwar bei mir nur die hinerachse wie damals bei danni am alten safi aber das reicht mir schon da wollte ich eigendlich auch noch was machen vor dem winter achja und der lack an meiner radlauf pfalz hinten links und rechts-> es fängt auch langsam an naja, bald 15Jahre und jetzt merkt man jedes jahr
gruß hendrik Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|
| |
|
 |
Violent « Moderator »

|
Verfasst am: 28.11.2007, 19:12 |
|
|
Meine Hinterachse ist so rostig, man könnte sie leicht mit einem Bauteil eines im 2. Weltkrieg versenkten UBoots verwechseln. Dabei ist die Kiste gar nicht sooo alt. Davon habe ich ja aber mal vor geraumer Zeit Fotos eingestellt. Ich glaube, die sind im Erfahrungsbericht-Forum.
Violent ...länger als er kurz ist! |
|
| |
|
 |
Christian Master

Anmeldedatum: 12.07.2004 Beiträge: 613 Wohnort: Münsterland / NRW / BRD
|
Verfasst am: 28.11.2007, 20:25 |
|
|
Hallo Jörg,
leider bleiben je Schriftzug zwei Löcher zurück. Die einfachste Methode wären Kunststoffpfropfen, die Eleganteste Verzinnen.
Violents Hinterachse ist hier zu bestaunen:
http://14905.rapidforum.com/topic=100271659773&startid=2
Gruß Christian |
|
| |
|
 |
peter Master

|
Verfasst am: 28.11.2007, 20:28 |
|
|
Kann das alles leider auch nur bestätigen
Gruß
Peter |
|
| |
|
 |
Jk Ganz Neu

|
Verfasst am: 29.11.2007, 09:20 |
|
|
Quote: HäHä
Das kenn ich aucjh Vio bei mir brauch cih nur sagen "siehe bodenblech" ...
Bei meinem Safrane habe ich bis jetzt wirklich noch keinen Rost endeckt (außer an der besagten kleinen Beule an der Heckklappe), nicht einmal ansatzweise! Kommentar des TÜV Sachverständigen vor ein paar Wochen " ...habe noch nie einen so gut erhaltenen Renault mit diesem Alter (Bj 93) gesehen."
Hatte davor einen R25 TI, der nur ein Jahr älter war. Bei dem waren die Tragbleche am Unterboden sowie eine ganze Menge anderer Dinge fertig mit der Welt.
Ich hatte aber auch schon mal einen weißen R25 GTX, der auch überdurchschnittlich lange gehalten hat. Den hatte ich an seinem 17. Geburtstag und ca. 300.000 km beim Schrotthändler abgegeben, weil das Fahrzeug noch keinen KAT hatte und mir die Kfz Steuer zu teuer wurde.
Meine Mutter fährt einen weißen R19 Bj 92, der auch keine Rostprobleme hat. Vielleicht tauchen die bei Renault die Karossen, die eine weiße Lackierung bekommen, zweimal in das Rostschutzbad
Jörg
Zuletzt bearbeitet von Jk am 29.11.2007, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Jk Ganz Neu

|
Verfasst am: 29.11.2007, 09:32 |
|
|
Quote: ....und dann hast du dort an der stelle 2-3 löscher im blech.....
gruß hendrik
Hallo,
ok, ich werde in den nächsten Tagen noch mal die Abdeckung der Heckklappe abschrauben und sehen ob ich da irgendwie drankomme. Ich hatte neulich schon mal die Rückleuchteneinheit abmontiert, um ein Stück Blech am oberen Rand der Delle in der Heckklappe, wo der Lack abgeplatzt war, zu verzinken. Soweit ich mich erinnere, war die Befestigung des Renault Schriftzuges auf der Innenseite der Heckklappe von einem Profilblech verdeckt.
Der Schriftzug darf natürlich nach Entfernen des Rostfleckes (abschleifen, verzinken, lackieren) wieder dran, so daß keine Löcher im Blech zu sehen sind.
Jörg
Zuletzt bearbeitet von Jk am 29.11.2007, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
|
|