|
| Autor |
Nachricht |
LJ-Eschi Ganz Neu

Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Bad Hersfeld, Hessen
|
Xenon-Leuchtweitenregulierung
Verfasst am: 07.11.2007, 22:31 |
|
|
Hallo. Habe bei meinem Safrane die Xenon-Scheinwerfer ausgebaut, um sie gründlich zu zerlegen und zu reinigen ( Linsen waren Matt ). Sehen nun wieder aus wie neu.
Habe allerdings den Fehler gemacht, das ich das Auto angelassen habe, als die Scheinwerfer ausgebaut waren.
Fazit: Das LWR Steuergerät hat ja nun keine Stellmotoren mehr gefunden, da sie ja abgeklemmt waren. Jetzt leuchtet die Fehlerleuchte für die LWR im Cockpit auf und die Stellmotoren fahren die Scheinwerfer runter, damit sie den Gegenverkehr nicht blenden. Allerdings leuchten die Dinger jetzt nur einige Meter weit. Kann sie natürlich manuell hochdrehen, ist aber nicht Sinn der Sache.
Nun meine Frage. Bekomme ich diesen Fehlercode irgendwie resetet oder muss ich doch in die Werkstatt fahren, um den Fehlercode rückstellen zu lassen ? |
|
| |
|
 |
Christian Master

Anmeldedatum: 12.07.2004 Beiträge: 613 Wohnort: Münsterland / NRW / BRD
|
Verfasst am: 07.11.2007, 22:44 |
|
|
Hallo "LJ-Eschi",
schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wir hatten gerade vor Tagen hier diskutiert, daß "leere" Profile nicht sonderlich kommunikativ sind.
Zum Problem:
Wo leuchtet denn die Lampe im Cockpit auf?
Nach einem Ausbau muß das System initialisiert werden. Dafür ist normalerweise ein Diagnosegerät notwendig.
Gruß Christian |
|
| |
|
 |
Violent « Moderator »

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:06 |
|
|
Quote: Nach einem Ausbau muß das System initialisiert werden. Dafür ist normalerweise ein Diagnosegerät notwendig.
Boah... Das ist ja heavy! Ich sehne mich echt nach den Autos zurück, in denen ich als kleiner Bengel mitgefahren bin... Da war an solchen SchnickSchnack nicht zu denken. Die Autos hatten alle Vergaser und die Bilux-Scheinwerfer brachten einen auch sicher durchs Dunkel der Nacht. Die Scheinwerfer wurden noch mit dem Schraubenzieher eingestellt und die Türen von Hand entriegelt. Die Klimaanlage betätigte man einfach, in dem man das Fenster herunterkurbelte, etc.
Vio ...länger als er kurz ist! |
|
| |
|
 |
V6i RT Spezialist

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:46 |
|
|
....da kann ich Dir nur voll zustimmen Vio !!!  |
|
| |
|
 |
LJ-Eschi Ganz Neu

|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:14 |
|
|
Ja, so ist das. Also bin ja Techniker und hänge Laptops mittlerweise auch an Waschmaschienen, um die Fehlercodes auszulesen. Aber für meinen Safran fehlt mir leider das Programm und der Stecker.
PS. Mein Profil werde ich natürlich noch bearbeiten.
|
|
| |
|
 |
Christian Master

Anmeldedatum: 12.07.2004 Beiträge: 613 Wohnort: Münsterland / NRW / BRD
|
Verfasst am: 08.11.2007, 23:55 |
|
|
Hallo "LJ-Eschi",
Du solltest den Tank möglichst leer und auch sonst keinen Balast an Bord haben, wenn Du Deinen Freundlichen aufsuchst. Wenn er Dich nicht darauf aufmerksam macht, solltest du vielleicht deine Schlüße daraus ziehen.
Gruß Christian |
|
| |
|
 |
LJ-Eschi Ganz Neu

|
Verfasst am: 09.11.2007, 19:53 |
|
|
Nee, die Dinger sollen ja wieder ordentlich funktionieren, da ich ja auch Hängerbetrieb fahre.
Hab das Auto ja letzte Woche mitunder auch wegen der Xenon-Scheinwerfer gekauft, da dieses Licht einfach nur genial ist. Habe schon andere Fahrzeuge mit Xenon ausgestattet, aber das war ja nicht original und nicht so ganz legal, gell ??? Habs dann nach ner Zeit wieder zurrückgerüstet, war mir dann doch zu heiss. Denn wenn ein alter Renault Espace mit Xenon um die Ecke kommt, dann werden manche doch sehr aufmerksam  |
|
| |
|
 |
|
|