So, morgen rücke ich nun endlich mal der ZV meiner Fahrertür zu leibe.
Die Verkleidung habe ich vorhin im Halbdunklen bis GAnzdunklen schon entfernt. Und Morgen mag ich dann im Hellen mal die ganze Schließmechanik wechseln. Ich habe langsam die Nase voll davon, das die Tür manchmal zuschließt und manchmal nicht. An den Stellstangen kann es nicht liegen, weil er heute auch bei abgezogenen Stellstangen nicht verriegelt hat, nach dem ich dann den ZV Steller per hand ganz runtergedrückt habe (er vging ein Stück automatisch) war die Türe zu.
Nen neuen gebrauchten Stellmotor mit Schloß habe ich bei eBay ergattert, daher sollte der Wechsel denn recht gut klappen (hoffe ich!) .
Drückt mir da mal bitte die Daumen! _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
V6i RT Spezialist
Verfasst am: 27.07.2007, 23:47
Hi Danni,
ich hatte einmal genau das gleiche Problem, bei mir hat damals nur etwas Schmierung gefehlt, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
Aber trotzdem Daumendrück !
Gruß Micha _________________
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 28.07.2007, 01:15
Bei mir zieht es sich nun schon gute 1 1/2 Jahre. Erts hat die ZV im Winter gesponnen, jetzt mehr wenn es heiß ist. Geschmiert habe ich auch schon mal mit WD40 und Silikonspray, hat beides wenn eher nur kurz gholfen.
Wie gesagt, jetzt habe ich für knappe 20EUR (inkl. Versand) den ZV Motor mit Schloß bekommen, da teste ich das jetzt mal aus. Ich denke wenne s hell ist sollte ich auch ganz gut sehen könne wo da welche Stelldrähte noch abzumachen sind und das dann hinbekommen.
Halt mal schauen, wird schon schief gehen, und wenn, dann hab ich weningstens wieder etwas gebastelt, irgendwie entspannt mich das Schrauben am Safi auch, weiß auch ned warum.... _________________ Jetzt:
Davor:
V6i RT Spezialist
Verfasst am: 28.07.2007, 11:39
Beim ersten Schmieren ging es bei mir auch nur ein paar Wochen gut, habe dann immer wieder und wieder mal nachgeschmiert (Silikonspray) mit mäßigem Erfolg, bis mir Jemand ein spezielles Silikonspray besorgt hat, welches beim schneiden von Schaumstoffen als Trennmittel verwendet wird.
Habe danach keine Probleme mehr gehabt. Leider war das eine Dose ohne jegliche Bedruckung, ich weiß nur das es ein firmeninternes Mittelchen aus Frankreich war, hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede an Silikonsprays gibt.
Sollte an Deinem Safi einmal nichts zu schrauben sein, und Du Dich dadurch nicht entspannen kannst, bist Du bei Gelegenheit herzlich eingeladen an meinem Safi zu schrauben, versprochen !
Gruß Micha
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 28.07.2007, 12:25
Grins... Mein Safi hat fast immer etwas zu schrauben, bzw. ich mag fast immer etwas dran umbasteln...
So, ZV ist drin und funzt!
Dabei mal ne Frage zum ZV Antrieb, an den ZV Antrieb gehen 2 Stecker rein, ein "Viel"-poliger und ein 2-Poliger. Der 2-polige ging bei meinem originalen Antrieb nur auf 2 Plastikkontakte, war also nicht angeschlossen, beim neuen sind da Kontakte drin. Wofür ist das? Alarmanlage?
Und nebenbei, hat wer ne Ahnung, was es kostet den Schließzylinder bei Renault nach zubestellen?
Ich habe immer mehr die VErmutung das man meinen mal aufbrechen wollte (bevor ich den von meinem Vater übernommen habe). Das Schloß kann ich mehrfach komolett rumdrehen ohne das etwas passiert.
Heute habe ich dann noch mal geschaut, ob es sich auch komplett mit nem Schraubendreher drehen lässt. Und siehe da, ein Fasenprüfer ca. 5mm weit reingeschoben und ich kann den kompletten ZYlinder drehen, ohne das da was schließt.
Ist also wohl nen neuer Zylinder fällig, oder auf die ZV vertraune....
Gruß aus München,
Daniel
P.S.: Die nächste Bastelei wird sein nen dauerplus reinzulegen für die 12V Steckdose in der Mittelkonsole (ist nicht die originale Konsole) und dann evt noch ein oder zwei Steckdosen im Kofferraum einbauen... _________________ Jetzt:
Davor:
V6i RT Spezialist
Verfasst am: 30.07.2007, 08:01
Hallo Danni,
sorry, aber mit Deinem Stecker bzw. Kabelproblem kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, keine Ahnung !